• Willkommen! Heute ist der 16. Januar 2018

Charaktere

Zenna Valk

Zenna Valk ist eine Wissenschaftlerin vom Planeten Pangar. Sie ist an Ausgrabungen einer Tempelanlage beteiligt, die unter anderem das Stargate beherbergte.

Somit will sie die Arbeit ihres Vaters weiterführen, der bei der Erforschung der Tempelanlage eine Kanope mit einer vermeintlichen Goa’uld-Königin entdeckt hat.

Die Pangaraner besitzen ein Allzweck-Heilmittel namens Tretonin. Zenna, die sich besonders Jonas und Teal’c gegenüber sehr aufgeschlossen zeigt, will den beiden erklären, was es mit diesem Medikament auf sich hat. Doch hat sie Angst, dass ihr die Privilegien dieses Wundermittel weiter nehmen zu dürfen entzogen werden und schweigt.

Allerdings lässt sie zu, dass Jonas in ihrem Zelt herumschnüffelt und so auf das Geheimnis kommt. Dafür entschuldigt er sich im Nachhinein, und verspricht ihr, bei der Entschlüsselung eines Goa’uld-Textes zu helfen, den es in der Tempelanlage gibt.

Bei dieser Übersetzung machen sie allerdings eine erschreckende Feststellung, da sich herausstellt, dass die Goa’uld-Königin, die die Pangaraner zur Herstellung des Tretonins benutzen eigentlich die Begründerin der Tok’ra ist.

Die vom Tretonin abhängigen Pagaraner müssen nun um ihr Leben bangen, da das Tretonin Nebenwirkungen zeigt, die das Volk nicht einkalkuliert hat. Jedoch helfen die Tok’ra aus und Zenna und die anderen Leute, die das Heilmittel nehmen, können baldig mit einer Lösung rechnen, die ihrer Leben rettet.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Heilung

Cure

Ein außerirdisches Volk bietet der Erde ein Heilmittel an, das alle Krankheiten heilen kann. Aber der Preis dafür ist vielleicht zu hoch ...

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Heilung

Allison Hossack

Biographie

Allison Hossack wurde am 26.01.1965 in Steinbach, Manitoba, Kanada geboren. Aufgewachsen ist sie allerdings in Killarney, Manitoba, wo sie schließlich Musik und Schauspiel studierte und ihren Bachelor-Abschluss in Musik machte.

Ihre TV-Karriere begann sie 1989 mit der Serie „Another World“, bei der sie bis 1992 mitwirkte.
Neben vielen wiederkehrenden Rollen in Serien erhielt sie auch Gastauftritte in Serien wie „The Outer Limits“, „Viper“ und „First Wave“.

Bereits 2002 machte sie Bekanntschaft mit „Stargate SG-1“ und verkörperte Zenna Valk in einer Folge der sechsten Staffel. Ihre Rolle als Hoffaner-Wissenschaftlerin Perna im Spin-Off „Stargate: Atlantis“, die sie zwei Jahre später spielte, blieb den meisten Fans allerdings besser im Gedächtnis.

Zu ihren neueren Projekten gehören zudem ein Gastauftritt in „Eureka“ und eine wiederkehrende Rolle in „Falcon Beach“.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +