• Willkommen! Heute ist der 04. Dezember 2016

Charaktere

Tomin

Tomin fand die bewusstlose Vala, nachdem sie in eine andere Galaxis geschleudert wurde. Er war sich sicher, dass sie von den Ori geschickt wurde und als diese ihn heiraten wollte, war er dem nicht abgeneigt. Jedoch wusste er nicht, dass sie schwanger war – zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Kind als das seine ausgab.

Tomin folgt den Ori treu, erst recht, nachdem ein Prior zu ihm kam und ihm Befehle erteilte. Dies war auch ein Grund, weshalb Vala versuchte sich von ihm zu trennen. Er war da, als Adria – Valas Kind und die Orici – zur Welt kam, doch wurden die beiden schließlich getrennt. Vala geht mit SG-1 zur Erde, Tomin führt die Ori-Truppen gegen die Bevölkerung der Milchstraße in den Krieg.

Später zweifelt er jedoch an seiner Entscheidung und als SG-1 einen Prior vor seinen Augen tötet, können sie ihn für sich gewinnen. Dabei hilft er ihnen auf der Suche nach der Lade der Wahrheit. Selbst unter Folter kehrt er sich nicht mehr von SG-1 und ihren Ansichten ab, was ihn schließlich auf die Seite der Sieger bringt.

Als die Ori-Truppen in der Milchstraße unschädlich gemacht werden, wird Tomin ihr neuer Anführer.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Der Kreuzzug

Crusade

Vala wacht in einer von den Ori beherrschaften Stadt auf, nachdem sie in die Anomalie gezogen wurde. Dort versucht sie gemeinsam mit einer Widerstandsbewegung eine Ori Angriffsflotte zu zerstören, die es auf die Erde abgesehen hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 9
Der Kreuzzug
Staffel 10
Fleisch und Blut
Die Linie im Sand

Tim Guinee

Biographie

Tim Guinee wurde am 18.11.1962 in Los Angeles, Kalifornien, USA geboren.

Er hat drei Brüder und zwei Schwestern und wuchs in Illinois und Texas auf. Zunächst besuchte er die Houston High School for Performing, bevor er an der American Academy of Dramatic Arts in New York studierte.

Seine TV-Karriere begann 1986 mit einem Auftritt in „Tai-Pan“. Über die Jahre mehrten sich vor allem Filmauftritte, wie zum Beispiel in „Men of War“, „Vampires“, „Blade“, „How to Make an American Quilt“, „Impostor“ oder „Iron Man“.

Aber auch Gastauftritte in Serien zählen zu Tim Guinees Filmographie. So war er unter anderem in „CSI: Crime Scene Investigation“ und beiden Spin-Offs, „CSI: Miami“ und „CSI: NY“, zu sehen. Weitere bekannte Serien, bei denen er mitgewirkt hat, sind zudem „Strange World“, „The Outer Limits“, „Ghost Whisperer“ und „Smallville“.

Fans werden ihn sicherlich in der Rolle des Tomin, Valas Ehemann aus der Ori-Galaxie, kennen. Diesen verkörperte er in „Stargate SG-1“ in drei Episoden, sowie in dem DVD-Film „Stargate: Die Quelle der Wahrheit“.

Tim Guinee ist mit Daisy Foote verheiratet und bekam eine Auszeichnung, weil er einer Frau das Leben gerettet hat.

Filmographie

1986
Tai-Pan
Spenser: For Hire

1987
Crime Story

1988
Vietnam War Story II
Lincoln
Knightwatch
Wiseguy

1990
L.A. Law

1991
Once Around
American Blue Note
Golden Years
Mission of the Shark. The Saga of the U.S.S. Indianapolis

1992
Chain of Desire

1993
Heaven & Earth
Queen
The Night We Never Met
Comics
The Obit Writer

1994
Breathing Lessons
Men of War

1995
Silver Strand
Black Day Blue Night
Follow the River
How to Make an American Quilt

1996
Duke of Groove
Courage Under Fire
Lily Dale
The Pompatus of Love
Beavis and Butt-Head Do America

1997
Sudden Manhattan
The Three Lives of Karen

1998
The Outer Limits
Vampires
Brave New World
Blade

1999
Strange World
The Young and the Monsoon

2000
Animated Epics: Moby Dick
Level 9

2001
The Suitor
Law & Order
Thieves
Impostor

2002
The Practice
Personal Velocity: Three Portraits
The Road from Coorain
Strange World
Warning: Parental Advisory
Law & Order: Criminal Intent

2003
The Guardian
Karen Sisco
Tarzan

2004
A Hole in One
The Division
Ladder 49

2005
Vinegar Hill
CSI: Miami
Elvis
Sweet Land

2006
Killer Instinct
The West Wing
CSI: NY
In Justice
The Shovel
CSI: Crime Scene Investigation
Medium
The Lost Room
Ghost Whisperer

2007
American East
Broken Englisch
Friday Night Lights
Stargate SG-1
Without a Trace
Ghost Whisperer
Smallville

2008
Stargate: The Ark of Truth
Iron Man
Synecdoche, New York
The Pardon
Winged Creatures
Buddy Gilbert Comes Alive
The Mentalist

2009
The Private Lives of Pippa Lee

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +