• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Yolanda Reese / Stacy Monroe

Yolanda Reese spielt die Stacy Monroe in der Science Fiction-Serie “Wormhole X-treme”, eine brillante Wissenschaftlerin und Soldatin, die Colonel Dannings Team durch ein Tor zu anderen Welten begleitet.
Zu Anfang ist sie sehr unglücklich über ihre Rolle und ein wenig eingeschnappt über die Tatsache, dass Colonel Danning alle wichtige Szenen und die außerirdischen Romanzen bekommt. Man verspricht ihr, dass eine Episode, die sich ihrer Charakterentwicklung widmet, noch geschrieben wird, allerdings kommt es zunächst nicht so weit, da die Serie eingestellt wird.
Wenige Jahre später ist geplant „Wormhole X-treme“ als Film umzusetzen, schlussendlich wird dieser aber zunächst gestrichen, stattdessen wird die Serie wieder aufgenommen. Sie bleibt die ganzen 10 Jahre und 200 Folgen dabei.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Wurmloch Extrem

Wormhole X-Treme

Ein außerirdisches Raumschiff stürzt auf die Erde. Dadurch findet das SG-1-Team zu einem bekannten Freund zurück, muss aber entdecken, dass Martin Lloyd eine TV-Show über die Abenteuer von SG-1 geschaffen hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 5
Wurmloch Extrem
Staffel 10
200

Jill Teed

Biographie

Jill Teed kann in ihrer Filmographie neben zahlreichen Gastauftritten und wiederkehrenden Rollen auch einige Filme vorweisen. So spielte sie unter anderem 1992 in "Impolite", 1995 in "Bad Company" und "The Final Cut", 2000 in "Mission to Mars" und 2004 in "Going Distance".

Gastauftritte hatte sie in bekannten Serien wie "Highlander", "Sliders", "Viper", "First Wave", "The L Word" und vielen weiteren. In der Serie "Cold Squad" spielte sie über 18 Folgen und drei Jahre hinweg Laura. Weitere wiederkehrende Rollen hatte sie in den Serien "Falcon Beach" (als Peggy Tanner), "Smallville" (als Detective Maggie Sawyer) und "Flash Gordon" (als Norah Gordon).

In "Stargate SG-1" spielte sie sowohl in der 100. als auch in der 200. Episode die Schauspielerin Yolanda Reese, die in der fiktiven Serie "Wurmloch Extrem" Stacy Monroe mimte.

Filmographie

1992
Street Justice
Impolite

1993
The X-Files

1994
Seasons of the Heart
Roommates
Party of Five
Hawkeye
Nowhere to Hide

1995
The Final Cut
Bad Company
Dangerous Indiscretion
Sliders
She Stood Alone: The Tailhook Scandal
Deceived by Trust: A Moment of Truth Movie
Highlander
Strange Luck

1996
Strange Luck
When Friendship Kills
Abduction of Innocence

1997
Viper
Creature

1998
Welcome to Paradox
First Wave
The Outer Limits

1999
Night Man
The Net
The Sentinel
Fear of Flying
The Outer Limits

2000
Mission to Mars
The Outer Limits
Freedom
Cold Squad

2001
Along Came a Spider
Cold Squad
Stargate SG-1

2002
Cold Squad
Damaged Care
First Shot
Beyond Belief: Fact or Fiction
Just Cause

2003
John Doe
X2
Smallville

2004
A Peek Inside
The Days
Going the Distance
Battlestar Galactica

2005
Zixx: Level Two
Smallville

2006
The L Word
Stargate SG-1
Black Christmas
Falcon Beach

2007
Falcon Beach
Reaper
Flash Gordon

2008
Smallville
Flash Gordon

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +