Ovirda

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Ovirda / Victor Garber

    Ovirda ist ein Botschafter der Kelownaner, der im Homeworld Command die Verhandlungen über eine Nutzung seines Heimatplaneten als Basis für ein Wurmloch zur Destiny führt.

    Er fordert, dass seine Wissenschaftler Dr. McKays Lösung zum Wahlvorgang erst überprüfen, bevor er einem Versuch zustimmen kann. Auch die Bedrohung durch die Luzianer-Allianz, vor der die Menschen der Erde die Bevölkerung von Kelowna schützen könnten, lässt ihn nicht einlenken.

    Als Homeworld Command mit Gewalt den Gateraum auf Kelowna einnimmt und einen Wahlvorgang startet, leitet er den Gegenzug der Soldaten von Kelowna. Er erkennt, dass Col. Young in Administrator Halprens Körper ist, da Halpren dem Versuch nie zugestimmt hätte. Er lässt den Team bis zum 8. Chevron Zeit, den Wahlvorgang abzubrechen, bevor seine Soldaten das Feuer eröffnen. Da sie die Menschen umstellt haben, bleibt diesen keine Wahl, als sich seinen Forderungen zu beugen.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Trojanische List Seizure

    Dr. McKay hat einen Weg gefunden vom Planeten Kelowna aus die Destiny anzuwählen, jedoch sind die Menschen dort von seinem Plan nicht überzeugt. Während Young und Telford versuchen die Kelownaner mit einer List zu überzeugen hat Dr. Rush sein Bewusstsein in den Schiffscomputer hochgeladen um mit Dr. Perry zusammen sein zu können...

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Victor Garber

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Ovirda / Victor Garber

    Biografie

    Victor Garber wurde am 16.03.1949 in London, Ontario geboren und ist ein kanadischer Theater- und Filmschauspieler.

    Er wuchs als eines von drei Kindern auf und studierte Schauspiel im HB Studio des Greenwich Village in New York City.
    Obwohl er zwei Jahrzehnte lang als Hauptdarsteller am Broadway spielte, umfassen seine Film- und Fernsehprojekte fast nur kleinere Rollen. Seine erste große Bühnenrolle hatte er noch in Kanada, als er 1972 in "Godspell" Jesus verkörperte. Mehr als zwanzig Jahre später spielte er in "Damn Yankees!" hingegen den Teufel und wurde für diese Darstellung für einen Tony Award nominiert. Weitere Nominierungen erhielt er für "Deathtrap", "Little Me" und "Lend Me a Tenor".

    Seit 1993 ist er verstärkt in Filmen zu sehen, unter anderem an der Seite von Michael J. Fox in "Hilfe! Jeder ist der Größte", Tom Hanks in "Sleepless in Seattle" und Goldie Hawn in "The First Wives Club". Größere Bekanntheit brachte ihm schließlich die Rolle als Konstrukteur der Titanic in James Camerons gleichnamigem Mega-Blockbuster.

    Er gehörte außerdem zum Hauptcast der Serie "Alias - Die Agentin" und war der einzige Gast bei der Hochzeit von Hauptdarstellerin Jennifer Garner.

    Filmografie

    1973
    Godspell - Folgt dem Herrn!

    1974
    Jack: A Flash Fantasy
    ABC Afterschool Specials
    Monkeys in the Attic

    1975
    Hallmark Hall of Fame

    1977
    The Best of Families

    1978
    Tartuffe

    1983
    Charley's Aunt

    1985
    Tales from the Darkside
    Private Sessions
    I Had Three Wives

    1986
    Unbekannte Dimensionen
    Roanoak
    Springfield Story

    1987
    The Days and Nights of Molly Dodd

    1988
    The Legendary Life of Ernest Hemingway
    Liberace: Behind the Music
    The Days and Nights of Molly Dodd

    1989
    The Days and Nights of Molly Dodd

    1990
    The Days and Nights of Molly Dodd

    1991
    The Days and Nights of Molly Dodd
    Rache einer Gaunerin
    Walking the Dog
    E.N.G.

    1992
    Ich komme niemals in den Himmel
    Im ersten Kreis der Hölle
    Light Sleeper
    Singles - Gemeinsam einsam
    I'll Fly Away
    The Powers That Be
    E.N.G.

    1993
    Dieppe
    Queen
    Eine Frau auf der Flucht - Die Lawrencia Bembenek Story
    Hilfe! Jeder ist der Größte
    Schlaflos in Seattle
    E.N.G.

    1994
    Exotica
    Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
    Lifesavers - Die Lebensretter

    1995
    Kleptomania
    Jeffrey
    Law & Order
    Zwei Singles im Doppelbett

    1996
    Bedrohliche Leidenschaft
    Der Club der Teufelinnen
    F/X
    Marvins Töchter
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    1997
    The Absolution of Anthony
    Ein Gesicht so schön und kalt
    Titanic
    Cinderella
    Liberty! The American Revolution

    1998
    Stella's Groove: Männer sind die halbe Miete

    1999
    External Affairs
    Das Ende des Sommers
    Invisible Child
    Annie - Weihnachten einer Waise

    2000
    Criminal Instinct - Liebe bis in den Tod
    Deadly Appearances
    Frasier
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    2001
    A Colder Kind of Death
    The Wandering Soul Murders
    Most Original
    Life with Judy Garland: Me and My Shadows
    Natürlich blond!
    Nenn' mich einfach Nikolaus
    Alias - Die Agentin

    2002
    Torso - Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Home Room
    Tuck Everlasting
    Alias - Die Agentin

    2003
    The Music Man
    Absolut relativ
    Alias - Die Agentin

    2004
    Will & Grace
    Alias - Die Agentin

    2005
    Alias - Die Agentin

    2006
    Alias - Die Agentin
    Justice: Nicht schuldig!

    2007
    Justice: Nicht schuldig!
    American Masters
    Alles Betty!
    ReGenesis

    2008
    ReGenesis
    Milk
    Eli Stone

    2009
    Eli Stone
    Everything She Ever Wanted
    The Last Templar
    Star Trek
    Web Therapy
    Rex
    Nurse Jackie
    Glee

    2010
    The Town - Stadt ohne Gnade
    Du schon wieder
    Ice Quake

    2011
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    Murdoch Mysteries
    Republic of Doyle
    Stargate Universe
    Take Me Home
    The Entitled
    Kung Fu Panda 2

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.