* Spoiler enthalten *
Vor einiger Zeit hatten unsere Kollegen von www.scifi.com die Gelegenheit ein Interview mit Ben Browder, der im SG-1 Film "The Ark of Truth" Cameron Mitchell spielt, zu führen. In diesem Interview geht es vor allen um das Bonusmaterial, welche auf der DVD zu "The Ark of Truth" enthalten ist. Besonders um ein MakingOff einer der größten Explosion im Film vor der er sich nur knapp retten konnte.
"Ich denke es war wahrscheinlich gruseliger für die Produktion [als für mich]"
Browder sagt, dass sie, weil sie wahrscheinlich mehr Angst hatten als er, die Szene als letzte im Drehplan hatten. Wenn man in den Zeitplan für den Dreh schaue, würde man sehen, dass die Szene am Ende gedreht wird und man denke sich "oh, sie machen sich Sorgen darüber."
"Das ist, falls ich komplett gebraten werde und alle Haare oder andere Körperteile verliere, dann könnten sie was davon für den nächsten Film zusammen schneiden."
Die Szene ist nicht nur spät im Drehplan, sondern auch spät im Film. Dabei entgeht Mitchell nur knapp einem Feuerball. Mitchell kam auch ein bisschen schwelend da raus, obwohl die Szene zu einem großen Teil von einem Stuntman gedreht wurde.
"Vermutlich drehte ich bei Farscape Szenen, die geringfügig gefährlicher waren. Wissen Sie, es ist ein guter alter Feuerball und du musst darauf vertrauen, dass diese Jungs wissen, was sie tun. Und du vertraust ihnen..."
Den Schluss des Interviews bildet ein Vergleich zwischen Browders SG-1 Charakter Cameron Mitchell und seinem Charakter aus Farscape, John Crichton. Dieser Vergleich ist auch als Bonusmaterial auf der "The Ark of Truth"-DVD enthalten. Browder meint, dass er bereits nach 15 Minuten, die er sieht, sagen kann, dass Crichton sich sehr von Mitchell unterscheidet. Crichton sei viel emotionaler und in einer Weise verrückt, die Mitchell noch nicht mal ansatzweise gewesen ist.