Thalan

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Thalan

    Das Volk von Thalan befand sich offenbar vor vielen Jahren in einem Krieg mit einem anderen Volk. Dem Feind gehört Phoebus an. Die Völker scheinen sich gegenseitig ausgelöscht zu haben und es gibt keine Spuren mehr der Zivilisation. Thalans Volk muss aber recht weit entwickelt gewesen sein, da sie über Schiffe verfügten. In einem Gefecht bekämpfte Thalan Phoebus, doch beide mussten sich in Kapseln retten.

    Viele Jahre trieb Thalan durch das Weltall im Kohal-System, bis Sheppards Team mit einem Puddlejumper die Kapsel entdeckt. In dem Jumper ist nur Platz für eine Kapsel, sodass die Kapsel mit Thalan später von Lorne geholt wird.

    Aufgrund des Mechanismus der Kapsel und dem Aufprägen des Bewusstseins auf eine nahestehende Person, übernimmt Phoebus auf Atlantis die Kontrolle über Elizabeth Weir und überzeugt sie, Thalans Kapsel zu öffnen und Sheppards Körper von Thalan übernehmen zu lassen. Dem Wunsch kommen sie nach.

    Die Menschen müssen dann herausfinden, dass Thalan nicht der Ehemann von Phoebus ist, sondern ihr Feind. Thalan und Phoebus liefern sich einen Kampf in der Stadt Atlantis und nehmen dabei kaum Rücksicht auf die anderen beziehungsweise auf die Stadt. Thalan will Phoebus töten und so den Krieg zu gewinnen. Teyla Emmagan kann schließelich Thalan gefangen nehmen. Als Phoebus sie zwingen will, Thalan zu töten, zögert sie aber. Als Phoebus bei Teyla und Thalan bzw. Sheppard ist, gibt Teyla ihm unauffällig einen Wraith-Stunner, sodass er Phoebus außer Gefecht setzen kann. Teyla war sich sicher, dass sowohl Thalan, als auch Sheppard auf Phoebus schießen würden.

    Da das Aufprägen des Bewusstseins nur eine bestimmte Zeit anhält, verschwindet Thalans Bewusstsein schließlich aus John Sheppards Körper.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der lange Abschied The Long Goodbye

    Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Thalan

    Biografie

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.