Stargate Universe auf RTL II

RTL II erwirbt die Rechte an SGU


06.08.2009 · firstprime/Sayangu · Stargate: Universe, TV-Sender

Stargate Universe auf RTL II
Mit "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" erzielte der Münchner Sender RTL II über viele Jahre sehr hohe Quoten und so soll es auch mit Stargate Universe weiter gehen.

Wie der Sender auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, hat RTL II die Rechte an "Stargate Universe" erworben.

"In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm", sagt Jochen Starke, Programmdirektor von RTL II. "Mit Stargate Universe haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."

Ab dem 2. Oktober können die englischsprachigen Länder die neue Serie verfolgen, wann Premiere in Deutschland sein wird ist allerdings noch nicht bekannt. Weiter geht es bei RTL II erst einmal mit der fünften Staffel von "Stargate Atlantis", welche mit den Episoden Such- und Rettungsaktion und "Der Keim" ab dem nächsten Mittwoch ausgestrahlt wird. Bei einer kontinuierlichen Ausstrahlung würde die letzte Folge 18 Wochen später, also im Dezember gesendet.

Ein direkter Start von "Stargate Universe" im Januar 2010 ist allerdings extrem unwahrscheinlich, da zu diesem Zeitpunkt auf dem englischen SyFy gerade einmal die Hälfte der Staffel gelaufen ist. Erfahrungsgemäß wird RTL II mit der deutschen Ausstrahlung warten, bis die Staffel komplett in englisch gesendet wurde - dies wird, nach den Gewohnheiten von SyFy, aber erst im Sommer bis Herbst 2010 soweit sein.

Quelle

www.rtl2.de http://www.rtl2.de/35842.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
20 FEB
News - Everett Young 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira wird heute 1 Jahr älter. Der portugiesisch-kanadische Schauspieler führte in SG:U als Everett Young die unfreiwillige Crew der Destiny an.
17 FEB
News - David Telford 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips spielte als David Telford eine wichtige wiederkehrende Rolle in SG:U. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.