Stargate Universe auf RTL II

RTL II erwirbt die Rechte an SGU


06.08.2009 · firstprime/Sayangu · Stargate: Universe, TV-Sender

Stargate Universe auf RTL II
Mit "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" erzielte der Münchner Sender RTL II über viele Jahre sehr hohe Quoten und so soll es auch mit Stargate Universe weiter gehen.

Wie der Sender auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, hat RTL II die Rechte an "Stargate Universe" erworben.

"In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm", sagt Jochen Starke, Programmdirektor von RTL II. "Mit Stargate Universe haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."

Ab dem 2. Oktober können die englischsprachigen Länder die neue Serie verfolgen, wann Premiere in Deutschland sein wird ist allerdings noch nicht bekannt. Weiter geht es bei RTL II erst einmal mit der fünften Staffel von "Stargate Atlantis", welche mit den Episoden Such- und Rettungsaktion und "Der Keim" ab dem nächsten Mittwoch ausgestrahlt wird. Bei einer kontinuierlichen Ausstrahlung würde die letzte Folge 18 Wochen später, also im Dezember gesendet.

Ein direkter Start von "Stargate Universe" im Januar 2010 ist allerdings extrem unwahrscheinlich, da zu diesem Zeitpunkt auf dem englischen SyFy gerade einmal die Hälfte der Staffel gelaufen ist. Erfahrungsgemäß wird RTL II mit der deutschen Ausstrahlung warten, bis die Staffel komplett in englisch gesendet wurde - dies wird, nach den Gewohnheiten von SyFy, aber erst im Sommer bis Herbst 2010 soweit sein.

Quelle

www.rtl2.de http://www.rtl2.de/35842.html

Verwandte News

18 JAN
News - David Telford 1

Lou Diamond Phillips im Collider-Interview

Lou Diamond Phillips sprach mit Collider über Prodigal Son Season 2, seine Arbeit als Regisseur, seinen Sci-Fi-Roman und mehr.
17 JAN
News - Stargate Universe - Eli Wallace Ginn / David Blue Julie McNiven

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue spielte das junge Genie Eli Wallace in der dritten Stargate-Serie, SG:U. Heute wird er 1 Jahr älter.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.