Stargate SG-1: Haarscharf an Staffel 11 vorbei

Joe Mallozzi plaudert wieder


29.01.2018 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1

News - Stargate SG-1 - 2

Nach all den Jahren würde man meinen, man weiß alles, das es über das Stargate-Franchise zu wissen gibt. Und doch überraschen uns in letzter Zeit immer wieder erstaunliche Infos. Schon vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Joe Flanigan versuchte, die Rechte an Stargate: Atlantis zu erstehen und die Serie fortzuführen. Mit den Interviews der Dialing Home-Reihe, die über Stargate Command abgerufen werden können, offenbart allen voran Joe Mallozzi spannende Einblicke - und lässt dabei so manches Mal Infos fallen, die es zuvor noch nicht an die Öffentlichkeit geschafft hatten. Oder wusstet ihr, dass Stargate: Universe ursprünglich nicht unter dem Titel "Stargate" erscheinen sollte?

Wenn ihr das noch nicht wusstet, könnt ihr eure Kinnlade nun wieder aufsammeln. Wusstet ihr es tasächlich schon, dann schockiert euch vielleicht, wie knapp Stargate SG-1 an Staffel 11 vorbeischrammte. Mit den Staffeln 9 und 10 hatte man den Cast umstrukturiert und der Serie neues Leben eingehaucht. Egal, wie man zu eben jenen beiden Staffeln steht, so muss man sich doch eingestehen, dass der Film Ark of Truth die Handlung nur bedingt zufriedenstellend zu Ende brachte.

Es hatte also seine Gründe, weshalb die Serienverantwortlichen versuchten, Stargate andernorts unterzubringen. Ein Vorgehen, das nicht selten ist - und bei Stargate Jahre zuvor ja schon mal funktioniert hatte. Ein Entscheidungsträger bei Apple, der sich für den Apple-Dienst iTunes verantwortlich zeichnete, sagte zu jener Zeit "Ja" zu einer elften und (voraussichtlich) finalen Staffel von Stargate SG-1. Die Serie hätte ein neues Zuhause gefunden - hätte sich Syfy nicht quer gestellt.

Denn vertraglich war vereinbart gewesen, dass eine elfte Staffel in den USA abseits von Syfy nicht ausgestrahlt werden dürfe - was iTunes ebenfalls einschloss. Nur, wenn Syfy das Okay gegeben hätte, wäre Staffel 11 abseits des Senders überhaupt umzusetzen gewesen - doch der Sender entschied sich gegen eben jenes Okay.

Man darf nun schlussfolgern, dass sich MGM auch aus diesem Grund den Direct-to-DVD-Filmen gewidmet hatte, da einer Ausstrahlung weiterer Staffeln vertraglich für Jahre, die folgen sollte, ein Riegel vorgeschoben wurde. Man sei einer elften Staffel so, so nahe gewesen, betont Mallozzi erneut, der in seinen Dialing Home-Interviews noch viele weitere spannende Infos verbreitet. Reinklicken lohnt sich also unter folgendem Link:

Quelle

Stargate Command https://www.stargatecommand.co/home

Verwandte News

29 SEP
News - Skaara - 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.