"SG Resistance" ab heute verfügbar!
Video-Tutorial erläutert das Spiel
10.02.2010 ·
Sayangu ·
Videospiele
Endlich ist es so weit. Seit über einem Jahrzehnt haben Stargate-Fans auf den heutigen Tag gewartet - das erste Computer-Spiel des Franchises, "Stargate Resistance", erscheint.
Seit
Roland Emmerich vor 16 Jahren die Welle ins Rollen gebracht hat, war
die Entwicklung der Geschichten um das Sternentor nicht mehr aufzuhalten
- es folgten drei Serien mit bald über 15 Staffeln, zwei Filme und noch
immer ist kein Ende in Sicht.
Die Hoffnung, endlich auch selbst
durch das Tor treten zu dürfen, hat die Fangemeinde auch schon im Jahr
2005 erfüllt, doch der Versuch, mit SG-1: The Alliance einen Ego-Shooter auf den Markt zu bringen, scheiterte.
Anfang 2006 brandete mit der Bekanntgabe des MMORPG Stargate Worlds (Link) erneut die Euphorie der Fans auf, die auf Grund der andauernden Finanzkrise allerdings wieder heftige Dämpfer erleiden musste.
Auf Grund all dieser Rückschläge ist es fast schon ein Wunder, dass ab heute ein Spiel zum Download
bereit steht, mit dem Menschen auf der ganzen Welt ihre ganz eigene
Geschichte im Stargate-Universum schreiben können. "Stargate
Resistance", ein 3rd-Person-Shooter der ausschließlich im
Multiplayer-Modus zu spielen sein wird, ist nach seiner Ankündigung vor
genau zwei Monaten die langersehnte Verwirklichung der Hoffnungen eines
jeden Stargate-Fans.
Pünktlich zur Veröffentlichung ist auf der offiziellen Website www.StargateResistance.com
ein exklusives Entwickler-Tagebuch online gestellt worden, in dem
Community Managerin Kathryn Dutchin viele Aspekte des Spiels erläutert.
Hinterlegt von einem beeindruckend kraftvollen Soundtrack
beginnt sie mit der Information, dass der in "Resistance" statt
findende Kampf zwischen dem Stargate Command und den System-Lords auf
den Planeten Amarna, Piramess und der Erde spielen wird und dass jeder
Sieg auf jedem Server etwas zu der Kontrolle über den Planeten beitragen
wird. Aus dieser Kontrolle können für das entsprechende Team
zusätzliche "Buffs" (Etwa: Verbesserungen) hervorgehen.
Weitergehend
stellt sie die Klassen der jeweiligen Fraktion vor, die eine
"asymmetrische Balance" ergeben. Das gäbe ihnen noch mehr Variation im
Spiel. So sind zum Beispiel die Commandos des SGC stark auf
Long-Range-Waffen (Scharfschützengewehr) ausgelegt, während die Ashraks
auf Seiten der System Lords mit Stealth und tödlichen Nahkampfwaffen für
ein Kräftegleichgewicht sorgen.
Des Weiteren deutet Dutchin an, dass es nach dem Release noch weitere Inhalte zum Spiel geben wird.
Quelle
Stargate Resistance
http://stargateresistance.com/
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