• Willkommen! Heute ist der 21. Oktober 2018

Artikel

Artikel - Sci-Fi-&Fantasytag Geiselwind 2015-2
  • Von Beatmaster
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 23.08.2015

Sci-Fi-& Fantasytag Geiselwind 2015
Ein kurzer Eindruck

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, fand auch dieses Jahr wieder der Sci-Fi- und Fantasytag in Geiselwind statt.

Am 01.08.2015 kamen wieder etwa 60 Cosplayer aus vielen verschiedenen Fandoms zusammen, um den Gästen des Freizeitparks eine Freude zu bereiten.


Nicht nur aus den üblichen Sci-Fi-Universen waren die Cosplayer eingetroffen, sondern es waren auch Cosplayer aus dem DC-Universum, aus dem Anime-/Manga-Bereich und Disneyfiguren mit am Start. Schön war es aber auch, das aus dem „Stargate“-Universum einige Vertreter mit vor Ort waren.


Für die Kinder wurde eine Charaktersuche vorbereitet, wobei sie die jeweiligen Charaktere auf dem gesamten Gelände suchen und sich von diesen eine Unterschrift holen mussten. Am Ende winkten kleine Gewinne für die Kinder.

Besonders aber die Parade der vielen Kostümierten löste bei den Freizeitparkbesuchern wieder großes Staunen aus und wurde mit viel Applaus gefeiert.


Bisher steht noch nicht ganz fest, ob das Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, aber bei der großartigen Resonanz kommt der Park eigentlich gar nicht drum herum.

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +