Schnellchecker: Heute checken wir In 80 Tagen um die Welt

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 26.06.2022

Teaser - Artikel / Schnellchecker - In 80 Tagen um die Welt - David Tennant / Ibrahim Koma / Leonie Benesch Bildnachweis:

(c) BBC One / ZDF / Pandastorm


Die weltberühmte Geschichte von Jules Verne wird neu interpretiert; In 80 Tagen um die Welt mit David Tennant in der Hauptrolle nimmt die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise um die Welt.

Inhalt

Phileas Fogg lässt sich auf eine verrückte Wette ein; er will die Welt in 80 Tagen umrunden. Der exzentrische Brite macht sich ohne große Umschweife mit dem Diener Passepartout und der Journalistin Ms. Abigail 'Fix' Fortescue auf den Weg. Für Fogg stellt das tatsächlich die erste Reise überhaupt dar und so unsicher, wie er ist, verlässt ihn der Mut schnell. Doch gemeinsam mit seinen Reisebegleitern geht das Abenteuer weiter, denn im Grunde will er die Wette unbedingt gewinnen. Schon beim ersten Zwischenstopp erwarten die Abenteurer Probleme...

Bewertung

In den Hauptrollen sehen wir David Tennant als Phileas Fogg, Ibrahim Koma als Passepartout und Leonie Benesch als Abigail 'Fix' Fortescue. Auch wenn die Interaktion der Charakter manchmal etwas übertrieben ist und vor allem Abigail auch durchaus ab und an etwas nervig sein kann, fiebert man bei der Reise auf jeden Fall mit.

Jedes Land scheint eine neue Herausforderung für die Gruppe bereit zu halten und nach und nach lernen sich die drei besser kennen. Über die acht Episoden der Mini-Serie hinweg erfahren wir mehr über die Vergangenheit und die Motive der drei.

Die Story basiert zwar auf dem gleichnamigen Roman von Jules Verne, versteht sich aber als Neuinterpretation. Charaktere und bestimmte Eckpunkte wurden geändert, sodass die Serie einerseits besser die Grundsätze der heutigen Film- und Serienlandschaft wiederspiegtel und andererseits für alle Zuschauer eine Überraschung parat hat.

Die Serie macht auf jeden Fall Spaß zu Schauen, wobei man dabei nicht unbedingt auf Plotlöcher oder andere Details achten sollte, da es gewiss Ungereimtheiten und Gründe zu Kritik gibt. Aber wer die Serie als das sieht, was sie ist - ein unterhaltsames Abenteuer mit engagierten und talentierten Schauspielern – wird die Serie gewiss genießen und nach jeder Folge direkt die nächste starten wollen.

In 80 Tagen um die Welt kaufen


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.