Schnellchecker: Heute checken wir In 80 Tagen um die Welt

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 26.06.2022

Teaser - Artikel / Schnellchecker - In 80 Tagen um die Welt - David Tennant / Ibrahim Koma / Leonie Benesch Bildnachweis:

(c) BBC One / ZDF / Pandastorm


Die weltberühmte Geschichte von Jules Verne wird neu interpretiert; In 80 Tagen um die Welt mit David Tennant in der Hauptrolle nimmt die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise um die Welt.

Inhalt

Phileas Fogg lässt sich auf eine verrückte Wette ein; er will die Welt in 80 Tagen umrunden. Der exzentrische Brite macht sich ohne große Umschweife mit dem Diener Passepartout und der Journalistin Ms. Abigail 'Fix' Fortescue auf den Weg. Für Fogg stellt das tatsächlich die erste Reise überhaupt dar und so unsicher, wie er ist, verlässt ihn der Mut schnell. Doch gemeinsam mit seinen Reisebegleitern geht das Abenteuer weiter, denn im Grunde will er die Wette unbedingt gewinnen. Schon beim ersten Zwischenstopp erwarten die Abenteurer Probleme...

Bewertung

In den Hauptrollen sehen wir David Tennant als Phileas Fogg, Ibrahim Koma als Passepartout und Leonie Benesch als Abigail 'Fix' Fortescue. Auch wenn die Interaktion der Charakter manchmal etwas übertrieben ist und vor allem Abigail auch durchaus ab und an etwas nervig sein kann, fiebert man bei der Reise auf jeden Fall mit.

Jedes Land scheint eine neue Herausforderung für die Gruppe bereit zu halten und nach und nach lernen sich die drei besser kennen. Über die acht Episoden der Mini-Serie hinweg erfahren wir mehr über die Vergangenheit und die Motive der drei.

Die Story basiert zwar auf dem gleichnamigen Roman von Jules Verne, versteht sich aber als Neuinterpretation. Charaktere und bestimmte Eckpunkte wurden geändert, sodass die Serie einerseits besser die Grundsätze der heutigen Film- und Serienlandschaft wiederspiegtel und andererseits für alle Zuschauer eine Überraschung parat hat.

Die Serie macht auf jeden Fall Spaß zu Schauen, wobei man dabei nicht unbedingt auf Plotlöcher oder andere Details achten sollte, da es gewiss Ungereimtheiten und Gründe zu Kritik gibt. Aber wer die Serie als das sieht, was sie ist - ein unterhaltsames Abenteuer mit engagierten und talentierten Schauspielern – wird die Serie gewiss genießen und nach jeder Folge direkt die nächste starten wollen.

In 80 Tagen um die Welt kaufen

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.