Für die Rolle des Tyre wurde ein Schauspieler gesucht, der exzellente Fähigkeiten im Bereich des Kampfsports besitzt sowie auch fähig ist, diese in Kampfszenen perfekt darzustellen. Ausführender Produzent Joseph Mallozzi hat seinen Tyre gefunden, es ist niemand geringerer als Mark Dacascos.
Mallozzi beschreibt in seinem Blogeintrag vom 18. April das Casting von Dascascos für die Rolle des Tyre:
9:00 morgens: "Während Paul sich in seinem Büro mit der Folge "Seer" beschäftigt, bin ich im Konferenzraum bei der Besprechung für das Reunion-Konzept. Unserem Stunt-Koordinator James "Bam-Bam" Bamford wird schon richtig bange, wenn er an das Casting und die Kampfszenen, die er zu choreographieren hat, denkt."
Produzent John Lenic informiert uns gerade, dass alles in Ordnung sei, da Mark Dascascos gerade für die Rolle des Tyre unterschrieben hat. Mark war einfach fantastisch in "Pakt der Wölfe" (und seine Aufgabe in Iron Chef America – hmmm, ob er mich wohl als Jurymitglied in die Show bringt), und er scheint ein sehr, sehr netter Kerl zu sein, zumindest sagt das Bam, der ja schon mit ihm in "The Crow" zusammengearbeitet hat. Als sich das Meeting dem Ende neigte, gab ausführender Produzent John Smith Alarm, dass diese Episode im Begriff ist etwas Großes zu werden."
Mit 10 Jahren änderte sich plötzlich alles in seinem Leben. Seine Eltern erhielten das Angebot, in Deutschland Kung Fu zu lehren, eine damals einmalige Chance. Und so lebte Mark in den folgenden 7 Jahren in Hamburg, einer für ihn völlig fremden Umgebung.
Mark spielte unter anderem die Hauptrollen in Filmen wie "Double Dragon - Die 5. Dimension", "Crying Freeman - Der Sohn des Drachen", "Dark Assassin", "Kickboxer 5" sowie im ausgezeichneten französischen Film "Pakt der Wölfe". Des Weiterem spielte er in der Serie zu "The Crow" die Hauptrolle des Eric Draven.