Ohne O'Neill: Stargate-Comeback ohne Richard Dean Anderson?


18.04.2023 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Schauspieler, Stargate

Teaser - News - Richard Dean Anderson 5 - Comic Con Prag

Am vergangenen Wochenende lockte die Comic Con Prague unter anderem Stargate-Fans in die tschechische Hauptstadt. In den Hallen des O2 universums fand die inzwischen vierte Ausgabe der Prager Comic Con statt und auf der Gästeliste standen unter anderem die beiden Stargate-Stars Richard Dean Anderson und Corin Nemec. 

Während die beiden ihre Panels am Sonntag jeweils einzeln bestritten, saßen Richard Dean Anderson und Corin Nemec am Samstag gemeinsam auf der Bühne und wussten das Publikum bestens zu unterhalten. 

Dass die Frage danach, ob Interesse an einer Rückkehr ins Stargate-Universum mit einer neuen Stargate-Serie bestünde, aufkäme, war natürlich vorprogrammiert. Als Deadline dann auch noch während der Comic Con Prague berichtete, dass Amazon derzeit unter anderem ein Stargate-Projekt ins Auge gefasst hat, erst recht. 

Die Frage ging in diesem Fall vor allem an Anderson, der sich zuletzt - z.B. in Gesprächen mit Brad Wright und gegenüber The Companion - immer wieder offen für eine Rückkehr zeigte. Während es also zuletzt ganz danach aussah, als wäre er durchaus dafür zu haben, wieder als Jack O'Neill vor die Kamera zu treten, druckste er auf der Prager Bühne gewaltig herum. 

So führte er zum einen an, dass er natürlich alt sei und es hier zwicke und da zwacke. Zum anderen, aber auch hier gab er sich vage und deutete nur an, hätte er mit Brad Wright gesprochen. Wann, das ging aus seiner Antwort nicht hervor. Dieser hätte ihm allerdings erklärt, dass MGM sozusagen im Moment eben wieder MGM sei, was ganz danach klingt, als würde man vieles in Betracht ziehen, aber sich weiterhin nicht festlegen. Klang er zuletzt einem Comeback nicht abgeneigt, wich er während der Comic Con Prague einer konkreten Antwort also massiv aus und entsprechend entstand der Eindruck, dass es einige Dinge gebe, über die er (aktuell) nicht sprechen könne.

Das würde in gewisser Weise natürlich zu vergangenen Meldungen passen, laut denen weder Brad Wright noch sonst wer aus dem einstigen Stargate-Kreativteam in die Entwicklung eines neuen Stargate-Projektes verwickelt sei. Allerdings, so muss man auch anmerken, ist derzeit ohnehin praktisch nichts bekannt, weshalb nicht klar ist, ob eine Rückkehr von Brad Wright (in welcher Kapazität auch immer) völlig ausgeschlossen ist oder er lediglich bislang nicht kontaktiert wurde (oder nicht darüber sprechen darf). Dahingehend müssen wir uns also gedulden, und ebenso, was ein mögliches Comeback oder Nicht-Comeback von Richard Dean Anderson als Jack O'Neill angeht.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JAN
News - Richard Dean Anderson - Convention

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne Richard Dean Anderson als Jack O'Neill wäre das Stargate-Serienuniversum nicht vorstellbar. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Wissenschaftler Dr. Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben-Cast zahlreicher Stargate-Episoden.
08 JAN
Merchandise - News - Teaser

Stargate-Sammlerstücke von Hollywood Collectibles

Das Stargate-Jubiläumsjahr 2024 kann sich in Sachen Merch schon jetzt sehen lassen - nun mischt auch die Hollywood Collectibles Group mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.