Neue Stargate-Serie: Drehbuch liegt seit 2 Jahren bei MGM


19.11.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Seit langer, langer Zeit werden Stargate-Fans hingehalten, denn seit inzwischen mehreren Jahren sickern immer mehr Hinweise auf eine neue Stargate-Serie durch. Immer wieder lässt Brad Wright ein paar Infos fallen und so wissen wir seit längerem, das er an einer neuen Serie arbeitet und diese durchaus bekannte Gesichter zurückbringen würde. 

Doch nie wurde so richtig deutlich, wie eigentlich tatsächlich der aktuelle Stand der neuen Stargate-Serie ist. Einen interessanten Einblick gewährt nun ebenfalls Wright, der auf Twitter schrieb, dass MGM ihn darum gebeten hätte, das Drehbuch für einen Piloten zu schreiben. Dieses hätte er vor der Pandemie abgegeben. Dann hätte Amazon MGM gekauft. 

Entsprechend wird mal wieder deutlich, dass MGM durchaus Interesse an einer neuen Stargate-Serie hatte oder hat, jedoch die Pandemie ein solch umfangreiches und schwieriges Unterfangen verzögerte. Hinzu kommt, dass auch der Amazon-Deal erstmal vollends ausgehandelt werden musste und nun auch noch von den Behörden abgesegnet werden muss. 

Dass Stargate an Disney geht, schließt Wright übrigens aus. Er wisse nicht, weshalb MGM/Amazon Stargate an Disney verkaufen sollte. Eine Sache, die auch wir immer wieder zu bedenken gaben, dennoch hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, Disney würde das Stargate-Franchise übernehmen. 

Wright gab in der Vergangenheit aber immer wieder an, dass er nicht wisse, ob sein neuer Stargate-Pilot akzeptiert werden würde oder ob er überhaupt an einer neuen Stargate-Serie beteiligt wäre. Hierfür sprechen sich Stargate-Fans seit Jahren aus und seit Monaten verstärken sie ihre Bemühungen, Amazon und MGM darauf aufmerksam zu machen, dass eine neue In-Canon-Serie basierend auf Brad Wrights Ideen gewünscht ist. 


Quelle

Brad Wright | Twitter https://twitter.com/bradtravelers/status/1459023156211970052

Verwandte News

HOT
23 MAI
News - Stargate Origins - Teaser

Free-TV-Premiere für Stargate Origins: Catherine

Alle, die bislang keine Gelegenheit hatten, können schon bald Stargate Origins: Catherine anschauen! Tele 5 hat sich das Spin-Off gesichert und zeigt den Film zur Primetime.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
17 MAI
Teaser - News - Stargate: Timekeepers

Stargate: Timekeepers - 30 Minuten Gameplay

Für alle, die auf das Stargate-Videospiel Stargate: Timekeepers warten, gibt es zum Überbrücken einen interessanten und ausführlichen Einblick in das Gameplay.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.