Neue Stargate-Serie: Drehbuch liegt seit 2 Jahren bei MGM


19.11.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Seit langer, langer Zeit werden Stargate-Fans hingehalten, denn seit inzwischen mehreren Jahren sickern immer mehr Hinweise auf eine neue Stargate-Serie durch. Immer wieder lässt Brad Wright ein paar Infos fallen und so wissen wir seit längerem, das er an einer neuen Serie arbeitet und diese durchaus bekannte Gesichter zurückbringen würde. 

Doch nie wurde so richtig deutlich, wie eigentlich tatsächlich der aktuelle Stand der neuen Stargate-Serie ist. Einen interessanten Einblick gewährt nun ebenfalls Wright, der auf Twitter schrieb, dass MGM ihn darum gebeten hätte, das Drehbuch für einen Piloten zu schreiben. Dieses hätte er vor der Pandemie abgegeben. Dann hätte Amazon MGM gekauft. 

Entsprechend wird mal wieder deutlich, dass MGM durchaus Interesse an einer neuen Stargate-Serie hatte oder hat, jedoch die Pandemie ein solch umfangreiches und schwieriges Unterfangen verzögerte. Hinzu kommt, dass auch der Amazon-Deal erstmal vollends ausgehandelt werden musste und nun auch noch von den Behörden abgesegnet werden muss. 

Dass Stargate an Disney geht, schließt Wright übrigens aus. Er wisse nicht, weshalb MGM/Amazon Stargate an Disney verkaufen sollte. Eine Sache, die auch wir immer wieder zu bedenken gaben, dennoch hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, Disney würde das Stargate-Franchise übernehmen. 

Wright gab in der Vergangenheit aber immer wieder an, dass er nicht wisse, ob sein neuer Stargate-Pilot akzeptiert werden würde oder ob er überhaupt an einer neuen Stargate-Serie beteiligt wäre. Hierfür sprechen sich Stargate-Fans seit Jahren aus und seit Monaten verstärken sie ihre Bemühungen, Amazon und MGM darauf aufmerksam zu machen, dass eine neue In-Canon-Serie basierend auf Brad Wrights Ideen gewünscht ist. 


Quelle

Brad Wright | Twitter https://twitter.com/bradtravelers/status/1459023156211970052

Verwandte News

UPDATE
18 NOV
Stargate Atlantis - Eaglemoss - Daedalus - Hero Collector - Teaser

Stargate bei Eaglemoss: Auf die Daedalus folgen Ha'tak & Todesgleiter

Im September erschien die Daedalus im Shop von Eaglemoss. Das nächste Raumschiffmodell könnte ein wahrer Klassiker sein.
HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
UPDATE
21 OKT
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

The Companion: Stargate A.I. zusammengefasst

Seit Juni hat sich einiges getan in Sachen Stargate A.I. Wir fassen für euch die letzten Entwicklungen in einer News zusammen und sagen euch, wie ihr Zugang zur Videopremiere erhalten könnt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.