Mögliches Stargate-Revival: Carlyle & Smith äußern sich

Wären Rush & Scott wieder an Bord?


12.06.2023 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Stargate: Universe - 2

Der YouTube-Kanal Sidewalks Entertainment führte während einer Promo-Tour kürzlich Interviews mit Robert Carlyle und Brian J. Smith, die für ihre neuen Serienprojekte die Werbetrommel rührten.

Obwohl bei Amazon langsam Bewegung in das Thema Stargate-Revival zu kommen scheint ist nach wie vor nichts konkret oder offiziell. Dennoch kam die Reporterin natürlich auch auf Stargate zu sprechen und fragte die beiden, wie sie die Chancen eines Revivals für das Franchise, genauer einer Fortsetzung zu SG:U einschätzten, und ob sie ihre Charaktere Nicholas Rush und Matthew Scott erneut spielen würden.

Smith & Carlyle zu möglichem Stargate-Revival

Robert Carlyle - der mit Trainspotting 2 und der Serienfortsetzung zu Ganz oder gar nicht allerdings schon zu zwei bedeutenden Rollen seiner Schauspielkarriere zurückgekehrt ist - mochte die Serie und fand die damalige Absetzung "schade", hielt sich aber insgesamt eher bedeckt und beließ es bei einem vagen "Sag niemals nie".

Brian J. Smith hingegen gab sich sehr enthusiastisch, sprach sich sogar für einen Film aus, um die Serienhandlung richtig abzuschließen und wäre "sofort wieder dabei", wenn man ihn fragen würde, denn er verbände gute Erinnerungen an seine Zeit bei Stargate.

Beide Darsteller verwiesen zwar auch auf das offene Ende von SG:U und dass eine Fortsetzung dieser Story daher grundsätzlich möglich wäre, hielten es letztlich jedoch eher für unwahrscheinlich, dass dies geschieht oder sie im Falle eines Revivals erneut gecastet würden.

Den kompletten Interviewmitschnitt findet ihr auf YouTube (bitte folgt der Quellenangabe, sollte das Video nicht angezeigt werden):



Class of '09 & The Full Monty

Zum Zeitpunkt der Interviews machten die beiden Schauspieler Werbung für ihre neuen Serien, auf die wir hier ebenfalls kurz hinweisen möchten.

So wird Robert Carlyle ab 14. Juni in der Fortsetzung The Full Monty (bei uns bekannt unter dem Titel Ganz oder gar nicht) auf Disney+ wieder als Gaz zu sehen sein.

Die Handlung spielt 25 Jahre nach dem gleichnamigen britischen Kultfilm über eine aus Angst vor Arbeitslosigkeit gegründete Amateur-Männerstrip-Truppe im englischen Sheffield und bringt die Filmemacher und den Cast von damals erneut zusammen - zuletzt berichteten wir im März 2022 über das Projekt.



Derweil wirkt Brian J. Smith an der FX-Serie Class of '09 mit, in der die titelgebende Abschlussklasse der FBI-Schule in Quantico nach dem Tod eines gemeinsamen Freundes Jahre später erneut aufeinandertrifft und alte Geheimnisse aufgedeckt werden.


Quelle

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=u63jXhG52Ok

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

28 JUN
News - Chloe Armstrong 1

Elyse Levesque in Earth Abides

Die neue post-apokalyptische Miniserie Earth Abides wird derzeit gedreht und hat sich für den Cast Verstärkung aus Stargate: Universe geholt.
26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson wird heute 1 Jahr älter. Nachdem sie in Stargate: Atlantis nur gastiert hatte, bereicherte die kanadische Schauspielerin in SG:U als Vanessa James den Neben-Cast.
17 JUN
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

The Definitive Stargate Timeline - Dial the Gate kündigt Special an

Dial the Gate hat ein Sondervideo in Arbeit, in dem ausgewählte Cast-Mitglieder die komplette Historie des Stargate-Universums nacherzählen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.