Produzent und Drehbuchautor Joseph Mallozzi äußerte sich erneut zu neuen Episodentiteln aus der 2. Staffel von Stargate Atlantis, sowie der 9. Staffel Stargate SG-1 und gab generelle weitere Infos zu dem aktuellen Produktionsprozess.
So wird es in der 9. Staffel von Stargate SG-1 eine Episode namens "The Blight" geben, geschrieben von Joe Mallozziv sowie die Episode "Michael" (der Titel wird sich noch ändern) für die 2. Staffel von Atlantis - geschrieben von Carl Binder. Über "The Blight" sagte Mallozzi: Ich scheine im zweiten Gang
festzuhängen. Sobald Martin und Pauls Ideen feststehen, werde ich ihnen
schicken, was ich schon habe und dann werden wir sehen, was wir daraus
machen können. Die Story, die ich derzeit 'The Blight' genannt habe, ist
weit weniger einfach zu schreiben als meine letzte 'Ripple
Effect'. Sie hat sich fast von alleine geschrieben, doch hier muss ich
mich rihtig ransetzen und harte Arbeit leisten. Das Problem ist
der weibliche chinesische Botschafter. Sobald ich ihre Hintergründe und
Beziehung mit Daniel fertiggestellt habe, sollte es einfach werden"
Zu "Michael" sagte Mallozzi, dass die Episode zuvor unter dem Synonym "Charlie" bekannt war und von Carl Binder stammt. "Wenn Carls Scripte aus der Vergangenheit zeigen, was er kann, dann wird diese Story der reinste Wahnsinn."
Weiter äußerte sich Mallozzi noch zur Atlantis Episode "The Tower" zuvor bekannt als "Sister City", geschrieben von Paul Mullie: "Die Episode wird sehr gut mit vielen Drehungen und Wendungen in der A, B und C-Storyline. Weir muss mit einem schweren Rückschlag auskommen, als sie mit einem interessanten neuen Verbündeten verhandelt."
Ansonsten gibt es nicht viel neues, denn sowohl Cast wie auch Crew der beiden Serien befinden sich im Urlaub - wobei eher die Schauspieler ihren Urlaub genießen können, denn die Autoren müssen weiter an Storys arbeiten.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Nach dem Startschuss für das Atlantis-Set bleibt BlueBrixx für den nächsten Bausatz in der Pegasus-Galaxie - der Puddle Jumper mit Space Gate wurde angeteast!
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.