Mallozzi-Infos und neue Titel ...

... zu einigen SG-1 und SG-A Episoden


07.07.2005 00:00 · Thor · Stargate: Atlantis

Mallozzi-Infos und neue Titel ...
Produzent und Drehbuchautor Joseph Mallozzi äußerte sich erneut zu neuen Episodentiteln aus der 2. Staffel von Stargate Atlantis, sowie der 9. Staffel Stargate SG-1 und gab generelle weitere Infos zu dem aktuellen Produktionsprozess.

So wird es in der 9. Staffel von Stargate SG-1 eine Episode namens "The Blight" geben, geschrieben von Joe Mallozziv sowie die Episode "Michael" (der Titel wird sich noch ändern) für die 2. Staffel von Atlantis - geschrieben von Carl Binder. Über "The Blight" sagte Mallozzi: Ich scheine im zweiten Gang festzuhängen. Sobald Martin und Pauls Ideen feststehen, werde ich ihnen schicken, was ich schon habe und dann werden wir sehen, was wir daraus machen können. Die Story, die ich derzeit 'The Blight' genannt habe, ist weit weniger einfach zu schreiben als meine letzte 'Ripple Effect'. Sie hat sich fast von alleine geschrieben, doch hier muss ich mich rihtig ransetzen und harte Arbeit leisten. Das Problem ist der weibliche chinesische Botschafter. Sobald ich ihre Hintergründe und Beziehung mit Daniel fertiggestellt habe, sollte es einfach werden"

Zu "Michael" sagte Mallozzi, dass die Episode zuvor unter dem Synonym "Charlie" bekannt war und von Carl Binder stammt. "Wenn Carls Scripte aus der Vergangenheit zeigen, was er kann, dann wird diese Story der reinste Wahnsinn."

Weiter äußerte sich Mallozzi noch zur Atlantis Episode "The Tower" zuvor bekannt als "Sister City", geschrieben von Paul Mullie: "Die Episode wird sehr gut mit vielen Drehungen und Wendungen in der A, B und C-Storyline. Weir muss mit einem schweren Rückschlag auskommen, als sie mit einem interessanten neuen Verbündeten verhandelt."

Ansonsten gibt es nicht viel neues, denn sowohl Cast wie auch Crew der beiden Serien befinden sich im Urlaub - wobei eher die Schauspieler ihren Urlaub genießen können, denn die Autoren müssen weiter an Storys arbeiten.

Quelle

Gateworld http://forum.gateworld.net/index.php

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Als Evan Lorne wurde der kanadische Schauspieler nach einem Gastauftritt bei SG-1 zu einem der wichtigsten Nebendarsteller in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.