Loki

  • Loki
    Loki gehört zur Rasse der Asgard und ist Wissenschaftler. Er war ehemaliger Genetiker beim Asgard-Regierungsrat, führte allerdings nicht genehmigte Experimente an Menschen durch, wodurch er den Titel verlor.
    Aufgrund der zeitlichen Begrenzung ihres Duplikationsverfahrens, setzt Loki alles daran die Klontechnologie der Asgard zu verbessern und einen Klon zu erschaffen, der zu ihrem Intellekt passt. Auf der Erde wurden unter anderem Pamela Ambrose, Werner und Zyang Wu von Asgard für ihre Forschung zeitweise entführt. Lokis Forschung war bislang nicht erfolgreich, jedoch nimmt Loki an, dass Jack O’Neill die perfekte Basis für die weitere Klonforschung ist.

    Aus diesem Grund reist Loki zur Erde und entführt Jack O'Neill. Während Menschen entführt und untersucht werden, werden diese für die Dauer ihrer Abwesenheit auf der Erde durch Klone ausgewechselt. O'Neills Klon ist allerdings zu jung, sodass SG-1 dem Vorfall nachgeht. Als Loki die beiden wieder austauschen will, stellen sie ihm einen Hinterhalt und kommen an Bord des Schiffes. Sie rufen Thor und dieser versichert ihnen, dass Loki für dieses Vergehen bestraft wird.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der falsche Klon Fragile Balance

    Ein Teenager kommt im SGC an und behauptet, er sei Jack O'Neill. Er schickt das Team auf eine Mission, um seine wahre Identität herauszufinden.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Peter DeLuise

    Loki

    Biografie

    Peter DeLuise wurde am 06.11.1966 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur.

    Er ist Sohn der Schauspieler Dom und Carol DeLuise. Seine beiden Brüder David und Michael sind genauso wie seine Nichte ebenfalls Schauspieler. Nachdem seine Ehe mit Gina Nemo nach vier Jahren zerbrochen war, ist er seit Juni 2002 mit Anne Marie DeLuise verheiratet. Auch sie ist Schauspielerin, und aus dieser Ehe ging ihr gemeinsamer Sohn Jake Dominick hervor.

    Bekannt wurde Peter DeLuise vor allem durch seine Rolle in 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer, während der er auch seine Begeisterung für die Regie-Arbeit entdeckte. So führte er bereits bei dieser Serie Regie und zeichnete auch für mehrere Episoden von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate Universe als Regisseur verantwortlich. Bei den ersten beiden Stargate-Serien hatte er außerdem öfters die Rolle des Produzenten und Autors inne.

    Trotz seiner Arbeit hinter der Kamera lässt er seine Schauspielkarriere nicht außer Acht und war daher auch in diversen Serien wie Friends, Andromeda oder Sanctuary zu sehen.

    Filmografie

    1979
    Hot Stuff

    1983
    Happy

    1985
    The Facts of Life

    1986
    Diff'rent Strokes
    Solarbabies

    1987
    Winners Take All
    21 Jump Street

    1989
    21 Jump Street

    1989
    Booker
    21 Jump Street

    1990
    21 Jump Street

    1991
    Children of the Night

    1992
    Rescue Me
    Highlander

    1993
    The Hat Squad
    Street Justice

    1994
    Il silenzio dei prosciutti
    Attack of the 5 Ft. 2 Women
    SeaQuest DSV

    1995
    SeaQuest DSV

    1996
    The Shot
    Friends
    SeaQuest DSV

    1997
    The Big Easy
    The Littlest Angel

    1998
    3rd Rock from the Sun
    The Outer Limits

    1999
    Southern Heart
    Stargate SG-1

    2000
    V.I.P.
    Stargate SG-1

    2002
    It's All About You
    Stargate SG-1

    2003
    Before I Say Goodbye
    Stargate SG-1

    2004
    Andromeda

    2005
    Bloodsuckers
    Stargate SG-1

    2006
    Engaged to Kill
    Stargate SG-1

    2007
    Robson Arms
    Painkiller Jane
    Sanctuary

    2008
    Supernatural
    To Love and Die

    2009
    Stargate Universe
    Smile of April

    2011
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2012
    21 Jump Street

    2014
    The Unauthorized Saved by the Bell Story
    Recipe for Love

    2015
    The Unauthorized Full House Story

    2016
    R.L. Stine - Die Nach im Geisterhaus

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.