Larrin ist eine Reisende. Die Reisenden sind ein Volk von heimatlosen,
die auf immer wieder zusammengeflickten Schiffen leben und sich mit
kleinen Aufträgen und Jobs durchs All schlagen. Larrin hat eine ziemlich hohe Stellung bei den Reisenden inne und befehligt ihr eigenes Schiff.
Sie
nimmt Sheppard nach einem seiner Routineflüge mit dem Jumper gefangen
und lässt ihn in einen Verhörraum bringen. Sie unterbricht das Verhör
und kümmert sich selbst um Sheppard. Larrin ist eine der hartgesottenen
Sorte und scheut auch nicht davor zurück auf den Colonel einzuprügeln. Bald weiht sie Sheppard ein und offenbart ihm, wieso sie ihn festgenommen hat. Die
Reisenden haben ein Schiff wie die Orion gefunden, können es aber
aufgrund des fehlenden Antiker-Gens nicht einsetzen. Sie haben darüber
recherchiert und die Atlanter mehr oder weniger ausfindig gemacht. John
Sheppards Blut ermöglicht es ihnen, dank eines Adapters, das Schiff zu
handhaben ohne selbst über das Gen zu verfügen. Lediglich seine Hilfe
braucht sie noch, um das Schiff wieder in Betrieb zu nehmen.
Larrin
nimmt Sheppard und zwei ihrer Leute mit an Bord des Antikerschiffes, wo
Sheppard verschiedene Funktionen ausführen soll und Larrins Leute den
Adapter mit den Informationen darüber füttern.
Sheppard
beschleunigt das Schiff, woraufhin Larrin und die beiden Techniker zu
Boden gehen. Er nutzt dies um zu entkommen, allerdings schafft er es
nicht von dem Schiff runter, da Larrin das Schild, welches dazu dient
tödliche Strahlung vom Schiff abzulenken, nutzt, um Sheppard
festzusetzen. Larrin sitzt am längeren Hebel, weshalb sich Sheppard
geschlagen geben muss und kurz darauf wieder in einer Zelle sitzt.
Kurz
darauf bemerkt Larrin ein SOS-Signal, das von dem Antikerschiff
ausgesendet wird und mittlerweile ein Wraith Hive angelockt hat. Larrin
ist darauf angewiesen Sheppard zu vertrauen, da er der einzige ist, der
sich zum Gegenangriff starten kann, denn ausharren können sie nicht,
weil die Schilde des Antikerschiffes drastisch tief liegen. Sheppard
dreht den Spieß wieder um und lockt Larrin in eine Falle, setzt sie in
einem Raum fest. Schlussendlich kann sie allerdings entkommen, sieht
sich aber bald mit einer Hand voll Wraith konfrontiert, die das
Antikerschiff übernehmen wollen. Gemeinsam mit Sheppard geht sie
gegen die Eindringlinge vor, befindet sich aber kurz darauf in einer
lebensbedrohlichen Situation. Der letzte Wraith entzieht ihr die
Lebensenergie. Sheppard taucht auf und schlägt dem Wraith einen Handel
vor: Er soll ihr die Lebenskraft zurückgeben, dann darf er weiterleben. Nach
einigem Zögern lässt sich der Wraith darauf ein, verlässt dann das
Schiff. Larrin zeigt sich zunächst dankbar Sheppard gegenüber, dafür,
dass er ihr das Leben gerettet hatte, aber als sie ihn in einen Kuss
verwickelt, stiehlt sie ihm den Stunner und schießt ihn nieder,
woraufhin sie ihn wieder in die Zelle verfrachtet.
Schlussendlich lässt Larrin – aus welchen Gründen auch immer – Sheppard gehen, als dessen Team aufkreuzt um ihn zu retten.
Die
beiden bleiben in Verbindung und tauschen ab und an Informationen aus,
was allen zu Gute kommt, als der Krieg gegen die Asuraner seinen
Höhepunkt erreicht. Die Atlanter verbünden sich mit dem Wraith Todd,
der seine Flotte mobilisiert und fordern auch Larrin und die Reisenden
dazu auf, gegen die Asuraner vorzugehen.
Larrin trägt die
Angelegenheit bei den anderen Reisenden vor und diese schließen sich
schließlich mit jedem verfügbaren Schiff an. Eine gewaltige Raumschlacht
bricht über dem Asuraner-Planeten aus, bei dem auch Larrin Schiffe
verliert.
Zum Schluss kann die Raumschlacht aber, unter anderem
dank der Reisenden, gewonnen werden. Die Asuraner werden besiegt und die
Reisenden haben einen Feind weniger. Auch nach der Schlacht bleiben die
Reisenden und die Atlanter Verbündete. Larrin und Sheppard sind es, die
den Kontakt insbesondere aufrecht erhalten und als Mittler zwischen den
beiden Völkern dienen.
Sheppard wird von einer Spezies ,bekannt als die Reisenden gefangen genommen, die sein Antikergen nutzen wollen um ein Antiker-Kriegsschiff wieder funktionsfähig zu machen.
Jill Suzanne Wagner wurde am 13.01.1979 in Winston-Salem, North
Carolina, USA geboren. 2001 schloss sie ihr Studium an der North
Carolina State University mit einem Bachelor in Management ab.
Sie ist die Ikone der Werbekampagne für Lincoln-Mercury und daher als "Mercury Chick" bekannt.
Nach
ihrem Umzug nach L.A. ergatterte sie schon bald einen Gastauftritt in "Monk". Viele dürften sie außerdem in ihrer Rolle der Krista Starr in "Blade:
The Series" kennen.
In "Stargate: Atlantis" spielte sie in zwei Episoden die Anführerin der Reisenden, Larrin.
Filmografie
2004 Monk Dr. Vegas Quintuplets
2005 Junebug
2006 Shifted Blade: The Series
2007 Stargate: Atlantis
2008 Bones Splinter
Aktuelles
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Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.
Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.