Joseph Mallozzi adaptiert Fantasy-Reihe Powder Mage


14.01.2021 · shadow-of-atlantis · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Der ehemalige Stargate-Autor und -Showrunner Joseph Mallozzi hat sein nächstes Projekt klargemacht. Nachdem er jüngst für Hulus Sci-Fi-Drama Utopia Falls verantwortlich war, darf er nun bei Powder Mage ran.

Die Serie wird auf den gleichnamigen Romanen von Brian McClellan basieren und in einem Fantasy-Universum angesiedelt sein, den sogenannten Nine Nations. In diesen trifft Magie auf die "Technologie" des 18. Jahrhunderts und auf politische Spannungen und soziale Unruhen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Charaktere, die durch gewöhnliches Schießpulver magische Fähigkeiten erhalten. 

Die Powder Mage-Trilogie wurde erstmals 2013 veröffentlicht. Seitdem wurden über 700.000 Exemplare verkauft. Hierzulande erschienen die Romane unter dem Titel Die Powder-Mage-Chroniken *. Diesen könne nach wie vor im Handel erstanden werden. 

In einem Statement gegenüber Deadline erklärte Mallozzi, dass er sich sehr darauf freue, mit J.B. Sugar und Frantic Films an einer Serienadaption von Brian McClellans meisterhaften Geschichten von Schießpulver und Zauberei zu arbeiten. J.B. Sugar und Jamie Brown sowie Autor McClellan werden gemeinsam mit Mallozzi als Executive Producer fungieren. 

McClellan zeigte sich ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit. Was ihn an den Gesprächen mit Sugar und Mallozzi besonders erfreut habe, sei nicht nur deren Professionalität gewesen. Auch, dass sie selbst Fans wären und die Bücher liebten, hätte ihn begeistert. Dies sei das größte Kompliment, das ein Autor erhalten könne.

Quelle

Deadline https://deadline.com/2021/01/utopia-falls-joseph-mallozzi-adapt-fantasy-novel-powder-mage-as-tv-series-with-no-equal-entertainment-frantic-films-1234673264/

Verwandte News

15 MäR
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Kung Fu: Erster Trailer zur Serie

Kung Fu; ein Reboot einer 70er-Jahre Serie, der ein ganz neues Publikum ansprechen könnte, hat inzwischen einen ersten Trailer erhalten.
15 MäR
Teaser - News - The Companion

The Companion: Teaser zum Podcast mit Brad Wright

Nachdem erst vor kurzem mit Gaters Gonna Rate der erste Stargate-Podcast von The Companion erfolgreich gestartet ist, geht es gleich in die nächste Runde. Brad Wright's Conversations in Sci-Fi verspricht natürlich ebenfalls einige interessante Fakten von hinter der Kamera - unter anderem von Stargate, aber auch Science-Fiction allgemein.
09 MäR
Gaters Gonna Rate - The Companion - Podcast mit Joseph Mallozzi - News - Teaser

Gaters Gonna Rate: Wie Jason Momoa das Kämpfen lernte

Im neuen Stargate-Podcats "Gaters Gonna Rate" geht man schon in der ersten Folge gleich in die Vollen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.