Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Die Stargate-Darstellerin wirkte erneut als Produzentin


08.03.2024 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Schauspieler

News - Cadman 1

Die Verleihung der 96. Academy Awards steht diesen Sonntag an, die Nominierungen sind inzwischen raus - und leider gibt es kurz vor der Zielgeraden schlechte Neuigkeiten für Jaime Ray Newman:

Wild Summon, ein animiertes Kurzfilmprojekt, das die Stargate-Darstellerin tatkräftig im Produktionsteam unterstützte, hat es trotz der aufsehenerregenden Premiere auf dem Filmfestival in Cannes am Ende doch nicht auf die offizielle, im Web verfügbare Liste der Nominierten in dieser Sparte geschafft.

Im Januar war der Film zwar zunächst in die engere Auswahl gekommen, dennoch wird Jaime Ray Newman ihren Oscar-Triumph von 2019 in diesem Jahr somit nicht wiederholen können.

Originalmeldung vom 11.01.2024: Jamie Ray Newman, die durch ihre wiederkehrende Rolle als Laura Cadman in Stargate: Atlantis bei den Fans Eindruck hinterlassen hat, produziert ein weiteres Projekt, das es in die engere Auswahl für einen der begehrten Oscars geschafft hat.

Nachdem die Schauspielerin 2019 bereits mit dem Kurzfilm Skin ins Rennen gegangen war und den Academy Award mit ihrem Team nach Hause holte, stieß Jaime Ray Newman vor Kurzem gemeinsam mit ihrem Ehemann Guy Nattiv zur Produzentenriege für Wild Summon.

Das animierte Kurzformat der beiden unabhängigen Filmemacher Karni Arieli und Saul Freed, das auf dem Filmfestival in Cannes Premiere feierte und schon dort Aufmerksamkeit erregte, verbindet Naturgeschichte mit fantastischen Elementen und vermittelt eine starke Öko-Botschaft. Wild Summon erzählt der turbulente Lebenszyklus des wilden Lachses, aber in menschlicher Gestalt, um auf dramatische und innovative Weise aufzuzeigen, dass der Mensch ebenfalls Teil des natürlichen Kreislaufs ist.

Unter dem Banner ihres Studios New Native Pictures unterstützt Jaime Ray Newman den Film nun als Produzentin, den sie ein "perfektes Kunstwerk" nennt und der in ihren Augen "so viele Würdigungen, aber noch wichtiger Zuschauer verdient wie menschenmöglich."

Zuvor hatte Wild Summon bereits Oscar-Preisträger Adam McKay und Kevin Messick als ausführende Produzenten für sich gewinnen können.

Nach der Verleihung der diesjährigen Golden Globes am Montag gehen die Oscar-Anwärter endgültig in die heiße Phase, und wir drücken der Stargate-Darstellerin Jaime Ray Newman mit ihrem neuen Projekt Wild Summon natürlich fest die Daumen für die Vergabe der Academy Awards am 10. März 2024!

Quelle

Deadline https://deadline.com/2024/01/wild-summon-short-adam-mckay-guy-nattiv-1235699525/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
14 JUN
News - Film - 1

Those About to Die: Neuer Trailer

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About to Die ins Alte Rom. Nach dem 1. Teaser und Infos zum VÖ-Termin bei Prime Video folgte nun der volle Trailer.
10 JUN
News - Stargate: Universe - 2

Stargate: Universe Staffel 3 - So hätte die Story aussehen können

In einem neuen und umfangreichen Post auf X diskutiert Stargate-Produzent Joseph Mallozzi aktuell Ideen, wie es nach Season 2 für SG:U hätte weitergehen können.
04 JUN
News - Kiva - Rhona Mitra - Stargate Universe

Shadow Land: Thriller mit Stargate-Beteiligung

Mit Rhona Mitra in einer Hauptrolle und James Bamford auf dem Regiestuhl bietet Shadow Land Stargate-Talente vor wie hinter der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.