Stargate: Worlds. Wir haben einige Ausschnitte für Sie.
Frage: Das Spiel scheint sich auf squad-basiertes PvE zu konzentrieren. Wie stark liegt der Fokus auf PvP?
Jake Simpson (JS): Es gibt etwa gleich große Beiträge PvE- und PvP-basierten Spiels. – Aus irgendeinem Grund neigen die Leute dazu, sich auf das PvE-Aspekt der ursprünglichen Ankündigung zu konzentrieren. – Trotzdem hat es immer die Absicht gegeben, zwischen den Alliierten große PvP-Elemente einzubauen.
Wir versuchen aber, zwischen den Teilen, wo PvE im Zentrum steht, und den anderen Teilen, in denen PvP der natürlichere Mechanismus ist, zu unterscheiden.
Frage: Bots sind etwas, das nicht sehr alltäglich in MMOs ist, aber wir werden sie in
Stargatesehen. Was tut Cheyenne, um sicherzustellen, dass das MMO-Gefühl nicht verloren geht, wenn die Spieler Bots benutzen?
JS: Gute Frage. Momentan arbeiten wir an Prototypen, wobei wir Unreal Scripte benutzen, um sicherzustellen, dass wir intelligente Bots bekommen, aber nicht so intelligent, dass man nicht mehr selbst spielen muss. Es gibt ein Gleichgewicht zwischen Bots, die "dumm wie Brot" sind und in Wände laufen und einen Aufzug ohne Spieler bedienen können, und Bots, die beim Start der Mission gleich loslaufen und sie halb beendet haben, wenn man selbst gerade erst angefangen hat, und nach diesem Gleichgewicht suchen wir.
Frage: Auf welchen graphischen Standard zielt ihr ab? Ist as Spiel mehr für High-End-Computer oder für durchschnittliche Rechner gedacht?
JS: Nun, wir benutzen Unreal 3 und wir haben vor, DirectX-10-Funktionen zu benutzen, wir denken also an ein sehr schönes Spiel. Wir richten uns an heute High-End-Computer, sodass das Spiel bei Marktreife durchschnittliche Anforderungen stellt.
Frage: Arbeitet Cheyenne Mountain noch an weiteren Projekten?
JS: Momentan konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von
Stargate: Worlds([...]). Aber vielleicht werden wir uns in der Zukunft auch an die Entwicklung von Spielen für die Konsole wagen (besonders, da wir in der Unreal-Technologie, die viele neue Versionen hat, Erfahrungen sammeln), aber momentan konzentrieren wir uns, ein weltklasse MMO zu erstellen. Und Junge, da gehört eine Menge Arbeit zu.