Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird 69 Jahre


17.03.2020 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Stargate

News - Film/Jack O'Neil

Bevor Richard Dean Anderson die Rolle in Stargate SG-1 verkörperte, hatte Kurt Russell den Part des Colonel Jack O'Neil in Roland Emmerichs Kinofilm auf die große Leinwand gebracht. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

Geboren wurde Kurt Vogel Russell am 17. März 1951 in Springfield, USA.

Bereits als Kind kam er zur Schauspielerei, zunächst mit einer kleinen Rolle in It Happened at the World's Fair neben Elvis Presley (den er ironischerweise 1979 in der TV-Biographie Elvis selbst spielen sollte), später dann in der Westernserie The Travels of Jaime McPheeters.

Kurt Russell verfolgte auch eine Baseballkarriere, musste diese jedoch 1973 aufgrund einer Verletzung aufgeben.
Als Schauspieler blieb er jedoch bis heute sehr erfolgreich und ist vor allem durch Rollen in Western und Actionfilmen bekannt, darunter Tombstone, Backdraft, Tango and Cash sowie das Poseidon-Remake von 2006 und The Hateful Eight.

Mit John Carpenter verbindet Kurt Russell eine jahrelange Zusammenarbeit. Vor allem in den 80er Jahren trat Russell in zahlreichen Genre-Filmen des Regisseurs wie The Thing, Big Trouble in Little China und Escape from New York auf und schuf dabei ikonische Charaktere wie Snake Plissken, die noch heute in der Popkultur fest verankert sind.

Inzwischen ist Kurt Russell eine Hollywood-Legende und kann auf eine über 50 Jahre dauernde Schauspielkarriere und unzählige Rollen in Film und Fernsehen zurückblicken. 

Und Kurt Russell ist nach wie vor im Filmgeschäft unterwegs: Als Ego in Guardians of the Galaxy Vol. 2 folgte er seinem Stargate-Kollegen James Spader in das MCU, war zuletzt in Once Upon a Time in Hollywood und Crypto zu sehen und spielte im Netflix-Film The Christmas Chronicles einen etwas anderen Santa Claus - die Fortsetzung, ebenfalls wieder mit Kurt Russell, soll dieses Jahr folgen. 

Privat ist er seit 1983 mit der Schauspielerin Goldie Hawn liiert.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kurt Russell alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de

Verwandte News

29 SEP
News - Skaara - 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
28 SEP
News - Kiva - Rhona Mitra - Stargate Universe

Rhona Mitra in Archive

Archive; ein Film von Gavin Rothery, der die Zuschauer in das Jahr 2038 mitnimmt, erscheint schon bald auf Blu-ray und DVD.
24 SEP
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Heimkinostart für Pure - Gut gegen Böse

Die düstere Krimiserie Pure - Gut gegen Böse mit Ryan Robbins in der Hauptrolle kommt zu uns - zumindest auf Silberscheiben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.