German City Con 2004

Verfasst von www.Stargate-SGC.de   |   Veröffentlicht am 20.03.2006

German City Con 2004
German City Con - Auszüge aus den Panels der anwesenden Stargäste

CLIFF

Wie wurden sie Schauspieler bzw. haben Sie vorher was anderes gemacht?
In den 80ern war ich Leistungsschwimmer im Nationalteam und war sogar bei der Olympiade dabei. Danach entschied ich mich zum Militär zu gehen, was meine Eltern allerdings nicht sehr erfreute. Später machte ich eine Ausbildung zum Akrobat und Tänzer und spielte ein Jahr im Moulin Rouge in Paris. Schließlich entschloss ich mich dann nach LA zu ziehen um als Schauspieler mein Geld zu verdienen. Und irgendwie bekam und bekomme ich seitdem immer die Rollen des BadGuy.

Haben Sie Schauspieler als Vorbilder?
Ich bin mit MacGyver aufgewachsen. Das war sogar mal mein Spitzname in meiner Kindheit. Als ich ans Stargate Set kam war ich sehr erfreut über die Freundlichkeit dort. Jeder kam, um einem Hallo zu sagen und die Hand zu schütteln. Sogar aus den Büros kamen die Leute mal runter. Sowas habe ich auch noch an keinem anderen Set erlebt.
Ansonsten bin ich eher ein Fan von Schauspielern wie Al Pacino oder Robert De Niro, die nicht so sehr in der Öffentlichkeit und in jedem Boulevard-Blatt stehen. Was die Schauspielerinnen angeht würde ich gerne mal Michelle Pfeiffer treffen und es ist mir auch egal wie alt sie dann ist. Charlize Theron ist auch eine sehr gut Schauspielerin. Wusstet ihr dass ich bei einem Schönheitswettbewerb in Südafrika mal in der Jury saß und Charlize dort teilnahm? Das war im Grunde der Beginn ihrer Karriere. Sie gewann den Contest, nahm den Scheck und flog direkt nach Hollywood. Als ihr das Geld dort ausging wollte sie den Scheck in der Bank einlösen, doch das ging nicht weil er aus dem Ausland war. Sie hat sich furchtbar aufgeregt und fing an laut rum zu schreien dass sie das Geld brauche. Ein Producer war zufällig in der Bank und lud sie zu einer Audition ein und damit begann ihre Hollywood Karriere.

Haben Sie Ideen wie Ba’al getötet werden könnte?
Der einzige der Ba’al töten könnte ist Anubis. Die Frage ist nun, was ist mit Anubis? Ich werde es euch erzählen. Anubis wird all seine Macht und Besitz verlieren. Ba’al wird die gesamt Macht an sich reißen.

MICHAEL

Haben Sie in letzter Zeit einen Film gedreht in dem wir Sie sehen können?
Ja, in Toronto habe ich in dem Film "Swarmed" mitgespielt. Da geht es um Killerwespen die die Menschheit angreifen.

Können Sie sich vorstellen so wie Daniel zu handeln?
Oh, that’s complex. Teilweise kann ich mit das vorstellen, dann aber auch wieder nicht, aber als Schauspieler gibt man seiner Rolle auch etwas von sich selbst mit und nimmt etwas von seiner Rolle an, besonders wenn man sie über so viele Jahre spielt.

Was denken sie persönlich was mit Daniel passiert wenn er aufsteigt?
Das verrate ich euch jetzt nicht, denn das wird in der Episode "Threads" aufgeklärt.

Wie war es in Stargate Atlantis einen Gastauftritt zu haben?
Es war faszinierend und sehr interessant. Die Darsteller waren mit Herz und Seele dabei und voller Enthusiasmus. Das war wie eine Reise zurück in die Vergangenheit, denn es herrschte am SGA Set dieselbe Atmosphäre wie am SG-1 Set als wir mit der Serie anfingen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, denn es soll mehr Crossovers zwischen SG-1 und SGA geben.

COLIN

Wie kam es dazu dass Sie auf der Gatecon in Strumpfhosen auftraten?
Bei meinem Panel wurde ich gefragt "boxers or briefs?" und ich antwortete "Strumpfhosen". Am nächsten Tag ließ mir ein Fan über die Helfer Strumpfhosen zukommen und bei der Auktion konnten die Fans durch Gebote dann herausfinden, ob ich wirklich welche trug. Das brachte 500 Dollar für die Charity. Aber ich kann euch beruhigen, im wirklichen Leben trage ich keine.

Welches waren Ihre letzten Film- oder Serienprojekte?
Ich habe in "The Collector" mitgespielt, allerdings weiß ich nicht wann das in Europa zu sehen ist. Bei der Serie "Da Vinci’s Quest" gehöre ich zum Stammcast. Dort darf ich endlich mal einen bösen Charakter spielen, der sogar lange Haare hat.
Außerdem habe ich in der SpinOff von Daredevil, "Elektra", mitgespielt. Ich wollte unbedingt Jennifer Garner sehen. Stattdessen kam aber Goran Visnjic aus "Emergency Room" auf mich zu. Er ist ein sehr bekannter Schauspieler und ich dachte nicht dass er mich kennt. Doch er fing direkt an sich mit mir zu unterhalten: "Oh, Major Davis, super dass ich Sie treffe! Ich bin ein riesiger Stargate Fan und habe mir jede Folge angesehen…" Daraufhin lud ich ihn ans SG-Set ein und er wurde ganz still als er in den Gateroom trat und das Stargate sah. An dem Tag war auch ein Fotograf am Set der einige Bilder machte. Später wollte er Gorans Email Adresse haben, damit er die Bilder schicken könnte, doch Goran druckste nur rum und wollte seine Adresse einfach nicht preisgeben. Er hatte nämlich so was wie Goran-asgard@.... Das war ihm sehr peinlich.

Oft sieht man Sie mit Bart. Tragen Sie oft Bart oder nur für ihre Rollen?
Meinen Bart habe ich erst vor 2 Wochen abrasiert. Normalerweise trage ich immer einen, denn es geht schneller ihn abzurasieren als ihn wachsen zu lassen. Und mit Bart ist man eben Wandlungsfähiger wenn man zu Auditions geht und kann sein Aussehen der Rolle etwas anpassen.

PETER

Stargate hat sich mit der Zeit sehr verändert. Es gibt kaum noch Teamfolgen und RDA ist kaum noch am Set. Denken Sie nicht auch dass die Serie immer mehr abbaut?
Nein, eigentlich nicht. Es wird nächstes Jahr eine 9te Staffel geben, was schon ein absolutes Wunder ist. Damit ziehen wir mit Akte X gleich und haben schon mehr Staffeln als jede der ST-Serien. Im Leben entwickelt man sich ständig weiter und so geht es auch bei einer Serie. Dennoch versuchen wir natürlich unser Bestes um die Vorstellungen der Zuschauer zu befriedigen. Dass Rick so lange bei Stargate geblieben ist, ist auch schon ein Wunder. Er hat eine kleine Tochter und da er nicht mehr mit deren Mutter zusammenlebt hat er nur bestimmte Zeiten in denen er sie sehen kann. Vater zu sein ist seine Hauptaufgabe und die sollten wir ihm auch zugestehen.

Warum nahm die Atlantis Crew keine Stabwaffen mit, als sie in die Pegasus Galaxie ging?
Gute Frage. Stargate Atlantis soll eine neue, eigenständige Show sein. Deswegen nehmen sie nicht viel aus Stargate mit und es gibt auch nur 2 Charaktere die schon mal in Stargate zu sehen waren. Vielleicht wäre es klüger gewesen die Waffen mitzunehmen, aber es hätte einfach nicht zu ihren Outfits gepasst

Wie machen Sie ihre DVD Kommentare die so lustig sind?
Ich schaue mir selbst sehr gerne DVD Kommentare an und oft sind die so was von langweilig. Die Leute kaufen die DVDs und dann schlafen sie bei den Kommentaren fast ein. Stattdessen sollten sie sich doch unterhalten fühlen. Deswegen gestalte ich meine Kommentare etwas lustiger weil ich die Leute auch wirklich unterhalten will.

GROUP PANELS

In Stargate Atlantis sieht man in den ersten Episoden ziemlich hässliche Pflanzen in der verlorenen Stadt. Was ist damit passiert?
Peter: Ich denke Martin Wood hatte anfangs bei der Serie soviel zu tun, dass er einfach vergessen hat, dass Pflanzen eigentlich nicht über so viele Millionen Jahre überleben können. Deswegen sind sie irgendwann wieder verschwunden.

Was inspirierte die Episode Frozen?
Colin: Oh no, get him out!
Peter: No, that’s a great question. Kennt ihr den Film "Iceman" mit Timothy Hutton und John Lone von 1984? Der inspirierte Frozen. Ein super Film.

Wenn es eine Episode "Wizard of Oz" geben würde, wer würde wen spielen?
Colin: Teal’C wäre Dorothy!
Peter: Nein, Teal’C wäre der Löwe, Amanda Dorothy, Michael der Zinnmann und O’Neill die Vogelscheuche. Der böse Zauberer wäre Ba’al und die Wicked Witch wäre Hathor. Vielleicht machen wir das mal in einer Traumszene. Gute Idee.

Haben Sie schon jemals eine FanFiction gelesen?
Peter: Nein, mir ist es auch offiziell verboten FanFictions zu lesen, denn es wäre nicht legal.
Colin: Ach quatsch, er ist in jedem Forum und überall unter verschiedenen Nicknames angemeldet und schreibt die FanFictions die am sexiesten sind.
Peter: Jooohhh. Nein, aber bitte macht euch nicht die Mühe und schickt eure FanFictions nach Vancouver, denn wir dürfen sie wirklich nicht lesen. Wir dürfen noch nicht einmal sagen, dass wir welche bekommen haben.

Hat jemand von Ihnen schon einen deutschen Film gesehen?
Peter: Ja, viele Filme von Wim Wenders. Und "Lola rennt".
Colin: Ja, "Lola rennt" mögen wir alle.
Michael: "I’ve seen a movie called "Sumuru". And I wish I haven’t. Sorry".

Wie war die Nacktszene in "Fallen"?
Michael: It was ….(macht Geste mit der Hand). I felt…. Also es war März und ungefähr so kalt wie jetzt hier und mein "Piepie" hat eigene Wege eingeschlagen. Also bekam ich Klebeband drauf und das war nicht sehr angenehm. Zudem wurde diese Szene in Surrey in einem öffentlichen Park gedreht, wo viele Anwohner mit ihren Hunden spazieren gingen. Manche haben sehr komisch geschaut als sie vorbeigingen. Zudem war die Witterung sehr schlecht. Es war feucht und die vielen Blätter und das Gras blieben an meinen ganzen Körper kleben. Das war nicht gerade die beste Erfahrung meines Lebens.

Gibt es Charaktere die sie niemals spielen wollten?
Cliff: Nein, als Schauspieler ist man eigentlich für jede Rolle dankbar die einem angeboten wird.
Michael: Doch. Kennt ihr DisneyLand? Dort gibt es auch einen Winnie Pooh der ein sehr felliges Kostüm trägt. Diese Rolle wollte ich niemals im Sommer übernehmen müssen.
Cliff: Hey, dass kann dir auch am Set passieren. Bei den letzten zwei Episoden die ich als Ba'al für Stargate drehte war die Klimaanlage im Studio kaputt. Es waren über 100°F (knapp 40°C) und ich hatte mein aufwendiges, dickes Kostüm an. Rick war auf einmal verschwunden. Wir fanden ihn dann am SGA Set wo er die neue Klimaanlage genoss.

Gibt es irgendwelche bemerkenswerten Dinge die jemand für Sie getan hat?
Cliff: Ja, ich bin immer sehr glücklich wenn Kinder auf mich zukommen und mir für meine Arbeit danken.
Michael: Ja, ich muss mich bei euch für die savedanieljackson-aktion bedanken. Das war einfach großartig.

Peter erzählte uns eben von dem Pup-Wettbewerb zwischen Chris und Rick. Machen Sie auch mit?
Michael: Oh, nein. Rick ist der Master und Chris stinkt einfach nur, besonders wenn er wiedermal eine neue Diät oder so was ausprobiert. Rick stinkt eigentlich nicht, aber er kann ewig lang am Stück pupen. Wenn es heißt "Cut!", dann geht’s los. Der außergewöhnlichste Act war, als Rick es schaffte über eine Minute am Stück zu pupen. Chris bringt einen mit seinen grünen Wolken nur zum Heulen. Ich versuche erst gar nicht "to get my head into that ring".

Weitere Informationen aus den Panels gibt es bei Stargate-SGC.de. Von dieser Seite wurden uns diese hier lesbaren Ausschnitte sowie Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

German City Con 2004

11.12.2004 - 12.12.2004 | Hotel Pyramide, Fürth, Deutschland

Die German City Con 2004 bringt erneut die "Stargate"-Stars nach Deutschland, allen voran auch Sam-Carter-Darstellerin Amanda Tapping. Begleitet wird sie von Schauspieler und Regisseur Peter DeLuise und den Darstellern Cliff Simon und Colin Cunningham.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.