Gateway: Virtuelles Fan-Event & Ticket-Update

Ticketverkauf für Creations Stargate-Con wieder online


15.06.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Conventions, Stargate

News - Stargate SG-1 - 3

Corona-bedingt musste die Convention-Szene in den letzten Monaten so einiges mitmachen, auch in Sachen Stargate. Veranstaltungstermine wurden teilweise mehrfach verschoben, virtuelle Alternativ-Events und Reunions boomten stattdessen.

Auch die offizielle Stargate-Con von Creation Entertainment, die Gateway, ist betroffen und bemüht sich um Lösungen für die Fans.

Gateway-Tickets wieder erhältlich

Dass Creations Stargate-Event inzwischen auf Juni 2021 verschoben wurde, berichteten wir bereits. Jetzt ist laut Veranstalter auch der Kartenverkauf wieder angelaufen!

Wochenend- sowie Autogramm- und Photo Op-Tickets sind erneut online verfügbar, nur Tageskarten werden noch nicht angeboten. Hier die bisher verfügbaren Wochenend-Eintrittskarten im Überblick:

  • Gold Weekend Admission Package: 649 USD
  • Silver Weekend Admission Package: 409 USD
  • Copper Weekend Admission Package: 300 USD
  • General Admission Weekend Package: 229 USD

Alle Infos und Tickets findet ihr auch auf der offiziellen Website zur Gateway.

Gateway Live Virtual Fan Experiences im Juni 2020

Creation Entertainment bietet seit Kurzem aber auch virtuelle Meet & Greets sowie Q&A-Panels mit den angekündigten Stargate-Gästen an, die als Ersatz für die diesjährige Con vom 25. bis 28. Juni 2020 stattfinden!

In Kooperation mit StageIt und Zoom wird Fans die Möglichkeit gegeben, an Online-Events mit Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jewel Staite, Ben Browder, Michael Shanks, Joe Flanigan, David Nykl, Alexis Cruz, Gary Jones, Kirby Morrow sowie dem Duo Alex Zahara und Dan Payne teilzunehmen.

Für die Q&A-Panels ist ein kostenloser StageIt-Account erforderlich, bezahlt wird mithilfe einer virtuellen Währung namens "Notes" (1 "Note" entspricht dabei 10 US-Cent; Guthaben kann per Kreditkarte oder PayPal aufgeladen werden).

Nach dem Ticketkauf kann das entsprechende Online-Panel des jeweiligen Stargate-Gastes zum festgelegten Termin besucht werden, ein Chat-Bereich sorgt für die Kommunikation. Teilnehmer haben außerdem die Option, während des Events "Trinkgeld" zu geben und anschließend Preise zu gewinnen.

Die halbstündigen Meet & Greets hingegen finden auf der Online-Plattform Zoom statt und sind auf jeweils 10 Gäste limitiert. Plätze kann man hier per Auktion ergattern, das Mindestgebot liegt bei je 50 USD.

Sämtliche Auktionen für Meet&Greet-Tickets enden am 18. Juni.

Alle Termine, Infos und Tipps sowie weiterführende Links wurden vom Veranstalter auf der offiziellen Website zu den Gateway Live Virtual Fan Experiences zusammengestellt.

Unser Dank geht an unseren Tok'ra-Partner AmandaTappingFans.net für die Infos und Links!

Quelle

Creationent.com https://www.creationent.com/cal/gateway25.htm

Gateway - The Official Stargate Convention

25.06.2021 - 27.06.2021 | Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA

Creation kehrte im Jahr 2019 nach mehreren Jahren Pause erstmals zurück.  2020 sollte es eine weitere Ausgabe der Gateway geben. Diese wurde aufgrund COVID-19 auf Juni 2021 verlegt.

Auf dem Programm stehen unter anderem Autogrammstunden, Fotos und Panels. Abgerundet werden diese Aktivitäten durch Partys und Karaoke.

Verwandte News

09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
29 JUN
News - Adria

Greenland: First Look

Nach dem US-Kinotermin und dem Trailer konnte Entertainment Weekly inzwischen auch einen ersten Blick auf Greenland erhaschen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.