Ferien für die Familie

Michael Shanks im TSW-Interview


03.01.2007 · Tauriel · Interviews, Schauspieler

Ferien für die Familie
Linda Craddock, Mitarbeiterin der Website TheScifiWorld.net, hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Michael Shanks zu führen. Dieses wurde als Weihnachtsgeschenk am Heiligen Abend veröffentlicht.

Zunächst sprach Shanks über seine aktuell laufenden Projekte, die Filme "Under the Mistletoe" und "Judicial Indiscretion": 
Während der Sommer-Drehpause hatte ich mir ein paar Tage frei genommen, die ich mit meiner Familie verbringen wollte, und plötzliche haben diese Leute [von der Produktionsfirma Insight Films] aus heiterem Himmel angerufen und mit einigen Drehbüchern vor meiner Nase herumgewunken. Und ich dachte nicht, dass mich irgendetwas aus meinen Ferien reißen könnte [Gelächter], aber dann las ich das Drehbuch und es war sehr, sehr nett und, du weißt schon, familienorientiert.
[…]
Nun, da ich Kinder habe, ist es wie 'Hey, das ist eine Gelegenheit, bei der meine Kinder wirklich sehen können, was ich mache.'


Eine völlig neue Rolle war eine willkommene Abwechselung für Michael Shanks, der in den letzten Jahren vor allem in Science-Fiction-Serien und -Filmen gespielt hatte:
Ja, es ist natürlich schön, nachdem man für Monate oder Jahre eine Rolle in einer Serie gespielt hat – was eigentlich schon ein Privileg ist – es ist dann wirklich schön, zurück zu gehen und kleinere Projekte zu machen und interessantere – ich sollte nicht interessanter sagen sondern, du weißt schon, Rollen außerhalb des ausgetretenen Weges zu spielen und sich daran zu erinnern, Schauspieler zu sein. [Gelächter] Du entwickelst wieder deinen Charakter von Anfang an.

Viele weitere Projekte können wir aber offensichtlich nicht von Shanks erwarten:
Als ich mit Judicial Indiscretion fertig war, wurde ich sehr bestimmt von meiner Frau daran erinnert, dass ich jetzt zwei Kinder, die keine zwei Jahre alt sind, und eine achtjährige Tochter habe, und dass ich sehr viel gearbeitet habe.

Die geplanten Stargate-Filme werden aber selbstverständlich mit Shanks gedreht werden: 
Es stehen zwei Stargate-Filme im April an und ich denke, meine Frau und ich planen, nach Süden für den ersten Teil zu gehen, und Christopher Judge und ich haben noch ein Projekt in Arbeit, über das ich momentan noch nichts sagen werde.

Das vollständige Interview können Sie bei TSW nachlesen.

Quelle

thescifiworld.net http://www.thescifiworld.net/interviews/michael_shanks_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.
24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.