Endgültiges Rating für "S & R"

1.7 nach Einbezug aller Zuschauer


30.07.2008 00:00 · Persus · Quoten

Endgültiges Rating für "S & R"
Die problematische Thematik der Veränderung der Sehgewohnheiten der amerikanischen Gesellschaft hin zum zeitversetzten Anschauen der liebsten Serien habe ich Ihnen bereits in den letzten Monaten versucht einigermaßen näher zu bringen.
Diese Entwicklung ist nicht zu leugnen und sie zwingt die Sender zum Umdenken. Das alte System der Quotenermittlung ist nicht mehr aktuell und verliert rapide an Aussagekraft.

Dass sich der amerikanische SCI FI-Channel um eben diese Zuschauer schert, die die Sendungen gerne dann ansehen wollen, wann es ihnen passt und nicht dann wenn die Folge ausgestrahlt wird, beweist eine Presseerklärung anlässlich der Bekanntgabe der endgültigen Zuschauerzahlen der ersten Folge der fünften Staffel "Search & Rescue". Diese zeigt, dass der Anteil der zeitversetzt sehenden Zuschauerschaft bei "Stargate Atlantis" weiter stark ansteigend ist und mittlerweile knapp 30% erreicht hat.

Im einzelnen zeigt die Presseerklärung, dass sich die Zuschauerschaft nach Einberechnung der Live+7-Zahlen auf ca. 2,4 Millionen Zuseher erhöhte. 1,3 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, während die Gruppe der 25- bis 54-jährigen bei 1,4 Millionen lag. Dies bedeutet sowohl was die Gesamtzuschauer, als auch die „jungen“ Zuschauer, angeht eine Steigerung im Vergleich zum Staffelstart vor einem Jahr von jeweils über 20%.

Die Chancen auf eine Verlängerung der Serie hin zu einer sechsten Staffel für den Sommer 2009 stehen also alles andere als schlecht. Sollten auch die weiteren Zuschauerzahlen, welche ab dem kommenden Montag wöchentlich vorliegen so positiv ausfallen dürfte die Ankündigung der Verlängerung in greifbare Nähe rücken.

Quelle

Gateworld http://www.gateworld.net/news/2008/07/tivo-delayed_viewings_give_iatla.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

27 JUL
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 1

Die Quoten der letzten Woche

Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter „Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer zu ziehen!
23 JUN
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 auf Syfy

Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate" allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de beweist.

Quoten für Primeval und Sanctuary

Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026