Cast für Staffel 5 bekannt

Pressemitteilung von NBC da


06.02.2008 · Persus · Stargate: Atlantis

Cast für Staffel 5 bekannt
Inzwischen ist die große Pressemitteilung seitens NBC`s veröffentlicht worden, die ankündigt, wer, in der Hauptsache, in der fünften Staffel dem Cast der Serie angehören wird.

Die größte Überraschung gleich vorweg:
Robert Picardo wird in seiner Rolle als IOA-Verbindungsmann Richard Woolsey in der kommenden Season die Geschicke des Expeditionsteams auf Atlantis leiten und somit die Stelle von Amanda Tapping übernehmen, die für ihr Projekt "Sanctuary" arbeiten wird, Atlantis aber, ohne, dass genaue Zahlen genannt wurden, trotzdem für mehrere Episoden zur Verfügung stehen wird. In wie vielen Episoden Robert Picardo genau zu sehen sein wird, steht unterdessen ebenfalls noch nicht fest, am wahrscheinlichsten wird aber wohl eine Zahl sein, die irgendwo genau zwischen den 14 Auftritten von Amanda Tapping in Staffel 4 und den 20 von Torri Higginson in Staffel 3 liegen sollte.

Der restliche Hauptcast der nächsten Staffel wird sich indessen aus alten Bekannten zusammensetzen. So kehren Joe Flanigan (Col. John Sheppard), David Hewlett (Dr. Rodney McKay), Rachel Lutrell (Teyla Emmagan) sowie Jason Momoa (Ronon Dex) allesamt zurück. Schenkt man dem Wortlaut der Erklärung große Bedeutung dürfte aber zumindest ein Charakter ab dem nächsten Jahr ebenfalls zum Hauptcast gehören: Jewel Staite, die seit der vierten Staffel die Ärztin Jennifer Keller spielt.

Freuen dürfen sich ebenfalls alle Fans des schottischen Arztes Dr. Carson Beckett. Für Paul McGillion wird es nämlich nicht bei den 2 oder 3 Folgen in dieser Staffel bleiben, auch im nächsten Jahr wird er wieder dabei sein und in insgesamt 5 Folgen mitmischen. Diese Zahl bezieht sich selbstverständlich nur auf einen ersten Vertrag, den Paul mit den Produzenten eingegangen ist und die Zahl seiner Einsätze könnte sich im Laufe der kreativen Arbeiten durchaus noch verändern.

Dazu wird es eine weitere Ergänzung zum Cast geben: SG1-Star Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) wird nach seinem Auftritt im Piloten zur Serie in der fünften Staffel wohl doch noch seinen Fuß in die Stadt setzen dürfen (abgesehen natürlich von seinem Kurzbesuch während der SG1-Folge "Das Pegasus Prinzip"). Die Presseerklärung ist dabei nicht eindeutig ob der Anzahl seiner Auftritte, es lässt sich aber durchaus vermuten, dass es sich um mehr als nur einen handeln wird.

Kein Wort wird unterdessen über zwei weitere Charaktere verloren, deren Erscheinen in der fünften Staffel aber bereits bestätigt ist. Zum einen das der früheren Leiterin der Expedition, Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zum anderen das eines komplett neuen Charakters: Captain Alison Porter.

Man darf also auch weiterhin auf genauere Informationen gespannt sein, die es zweifelsohne in den kommenden Wochen und Monaten geben wird. Alle regulären Schauspieler und natürlich noch einige mehr werden sich wohl bereits noch diesen Monat wieder in Vancouver zusammenfinden, dann,wenn die Produktionsarbeiten zur Show wieder aufgenommen werden.

Quelle

NBC

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen und lieben den kanadischen Schauspieler mit englischen Wurzeln als Dr. Rodney McKay.
05 APR
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi wird heute 1 Jahr äter. Der bekannte US-Schauspieler kommandierte als Steven Caldwell in Stargate: Atlantis die Daedalus und bereicherte den Neben-Cast.
02 APR
News - Stargate: Universe - 1

Neue Stargate-Sets von BlueBrixx in der Ankündigung - inklusive SG:U

Weitere Brick Buddies für SG-1, Gate-Sets aus allen drei Hauptserien und mehr: Im BlueBrixx-Store werden insgesamt 7 neue Bausätze angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.