Brandneue Infos zu Avalon

Staffel 9 Eröffnungsepisode


03.07.2005 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1

Brandneue Infos zu Avalon
Bislang gab es wenig Informationen zur Story des Stargate SG-1 Staffel 9 Eröffnungszweiteiler "Avalon", doch die Kollegen von Sony, die vor kurzem MGM (und damit auch Stargate) übernahmen, veröffentlichten erste offizielle Infos zur Story.

Hier der Beschreibungstext zu "Avalon, Part 1":
Das neueste SG-1-Teammitglied, Lt. Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder), erreicht an seinem ersten Tag das Stargate Center und erfährt, dass Samantha Carter (Amanda Tapping), Daniel Jackson (Michael Shanks), und Teal'c (Christopher Judge) alle andere Aufgaben übernommen haben. Da es keinen gibt, der SG-1 führt, ernennt General Hank Landry (Beau Bridges) einen verdutzten Mitchell zum SG-1-Teamführer.

Es kommt hinzu, dass Vala (Claudia Black) plötzlich zurückkehrt. Angetrieben von ihrem unersättlichen Trieb an neues zu kommen, wie die Prometheus, kommt sie mit einem gestohlenen Tablet ins Stargate Center und ist überzeugt, dass das Tablet die Informationen enthält, die man benötigt um eine vergrabene, geheime Truhe zu finden. Doch um daran zu kommen, benötigt Vala Daniels Fähigkeiten, um die Nachricht auf dem Tablet zu entschlüsseln. Obwohl er es besser wissen müsste, trifft sich Daniel auf Anfrage von Mitchell mit Vala.

Leider ist das Tablet nicht alles, was Vala gestohlen hat. So hat sie auch eine Art Versicherung mitgebracht: zwei antike Armreifen, die so Teal’c später, die Jaffa früher nutzten um ihre Gefangenen an sie zu binden und so von der Flucht abzuhalten. Bevor sich Daniel mit Vala auch nur richtig unterhalten kann, klemmt sie eines der Armreifen an Daniels Handgelenk und den anderen steckt sie an ihr eigenes Handgelenk. Als Dr. Lee (Bill Dow) die beiden Armreifen nicht entfernen kann, hilft Daniel Vala letztendlich – in der Hoffnung wieder frei zu kommen. Er schafft es dann auch den Code auf dem Tablet zu knacken. Seine Entdeckung führt das Paar, ebenso wie Mitchell und Teal’c auf eine Untergrundexpedition in eine antike Höhle.

Doch plötzlich befindet sich das Team unter der Erde gefangen und die Truhe scheint außer Reichweite. Hinzu kommt eine Serie von neuen, komplizierten Rätseln, die sie abhalten auch nur näher an die Truhe zu kommen – oder lebend aus der Höhle zu gelangen!


Hier der Beschreibungstext zu "Avalon, Part 2":
Immer noch durch Jaffa-Armreifen aneinandergekettet, werden Daniel Jackson und Vala in eine weit entfernte Galaxie transportiert, die von Verehrern einer seltsamen und potentiell bedrohlichen Autorität bewohnt wird.

Während der Ausgrabungen eines Schatzes, bei dessen Entdeckung er beteiligt war, findet Daniel ein Set von Büchern, die von den Antikern verfasst wurden. Neben der Bereitstellung des Beweises, dass sich die Geschichte der hoch entwickelten Zivilisation noch weiter in die Vergangenheit zurück und auch räumlich weiter ausgebreitet hat, beschreiben die Bücher ein einzigartiges Gerät, das für intergalaktische Kommunikation benutz worden ist. Als das Ausgrabungsteam das Gerät freilegt, entschließt sich Daniel, immer eifrig bereit, die Geheimnisse der Antiker zu entschlüsseln und fasziniert von der Möglichkeit, Galaxien außerhalb der Reichweite der Stargates zu besuchen, das Gerät sofort auszuprobieren.

Innerhalb von Sekunden fallen er und Vala - die noch immer durch die Jaffa-Armbänder aneinandergefesselt sind - bewusstlos zu Boden. Beunruhigt stellt Mitchell sie unter medizinische Beobachtung. Daniel und Vala wurden jedoch, ohne das Wissen aller anderen im Stargate Kommando, zu einem unbekannten Dorf, das von Verehrern der mysteriösen Ori - übermächtige und unnachgiebige Wesen, die die sofortige Verfolgung von Gegnern einfordern - bewohnt wird, transportiert.

Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass Daniel und Vala bald feststellen, dass sie die Körper zweier Dörfler eingenommen haben, die bereits unter prüfenden Blicken wegen ihres umstürzlerischen Verhaltens stehen. Können Daniel und Vala die Dorfbewohner von ihrer wahren Identität überzeugen, bevor die Menschen, deren Körper sie eingenommen haben, auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden?


Die 9. Staffel von Stargate SG-1 startet in 2 Wochen, am 15. Juli um 20 Uhr US-amerikanischer Zeit auf dem Sci-Fi Channel. Weitere Informationen zur Story finden Sie in unserem Episodenguide zur 9. Staffel von SG-1.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.