• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2018

News

Bill Nye und die Wissenschaft...
… zurück im TV

News - Bill Nye 1

Netflix bringt ihn zurück: Bill Nye! In den 90ern war er der The Science Guy Bill Nye und brachte dem Publikum die Wissenschaft näher. Mit Bill Nye Saves the World holt Netflix ihn zurück ins Fernsehen.

Die Sendung wird in der Art einer Late-Night Talkshow abgehalten und jede Episode soll den Fokus auf ein bestimmtes Thema richten, welches aus Sicht der Wissenschaft, der Politik, der Popkultur und der Gesellschaft betrachtet werden soll.

Zu den ersten Themen sollen wohl der Klimawandel, Impfungen und genetisch veränderte Nahrungsmittel gehören. Auch wechselnde Gäste sollen mitdiskutieren und trotz der eher ernsten Themen für den Zuschauer interessant und unterhaltsam gestaltet werden.

 

Nye hatte in den letzten Jahren nur seltene Gastauftritte im Fernsehen. Dazu zählt aber auch Stargate: Atlantis. In der Episode Eiszeit spielte er sich selbst, ähnlich wie Neil deGrasse Tyson. Beide durften hier mit Rodney McKay fachsimpeln und die Erde vor einer Katastrophe bewahren.

 

Quelle:

www.blastr.com

http://www.blastr.com/2016-8-31/bill-nye-headed-back-television-science-pop-culture-talk-show-netflix

Verwandte News:

News - Stargate: Universe - 1

21 Mai

Leo Awards 2018: Es wird wieder spannend!

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Nominierungen für ehemalige Stargate-Darsteller sind bei den alljährlichen Leo Awards Standard. Auch 2018 ist die Liste wieder beachtlich!

News - Stargate SG-1 - 1

18 Mai

Serien mit Stargate-Beteiligung - Der neueste Stand

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Die US-Sender haben über die nächste TV-Saison entschieden. Hier erfahrt ihr, welche Serien mit Stargate-Beteiligung verlängert und welche abgesetzt wurden und wie es um neue Pilotprojekte steht.

News - Stargate SG-1 - 2

16 Mai

Schlechte Neuigkeiten zur Stargate-Kampagne

Von RodneysGirl    |    Allgemein, Stargate

Unter Anleitung des früheren Stargate: Atlantis-Showrunner Joseph Mallozzi bündelten die Stargate-Fans im März ihre Kräfte und zeigten die anhaltende Unterstützung ihrer Lieblingsserie. Mit den Ergebnissen von insgesamt zwei Tweetstorms, wollte Mallozzi eine Reaktion von MGM erwirken. Doch dann wurde es verdächtig still.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +