Bill Nye

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Bill Nye

    Bill Nye ist eigentlich Ingenieur und bekam einen Ehrendoktortitel verliehen.

    Er ist zu Malcolm Tunneys Präsentation eingeladen und erkennt dort Rodney McKay wieder, dem er ja schon Ideen geklaut haben soll. Nye macht sich über den Kanadier lustig und erwähnt bei dieser Gelegenheit gleich, dass McKays letzte Veröffentlichung ja schon ewig her sei.

    Nach der Präsentation spricht er mit McKay darüber, dass dieser nicht hätte aufstehen sollen, um Tunneys Vorhaben anzuzweifeln und dass Malcolm mit dieser Einladung das Kriegsbeil begraben wollte.

    Auch er will bei der Lösung des Problems helfen und berät sich mit Tunney und McKay. Von dessen Idee, die Brücke zu überladen, hält er nicht viel und meint, dass Rodney sie damit alle umbringen will.

    Als Tunney dann aber eine zweite Brücke aufbauen soll, gibt er diesem eine Ohrfeige, damit er sich zusammenreißt und sich auf die Arbeit konzentriert. Bill Nye überprüft dann Malcolms Berechnungen.

    Der Plan funktioniert und Nye erzählt herum, dass Tunney sie alle gerettet hat.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Eiszeit Brain Storm

    Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Bill Nye

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Bill Nye

    Biografie

    Bill Nye wurde am 27.11.1955 in Washington, D.C. geboren und ist Wissenschaftler, Ingenieur, Komiker, Autor und Erfinder. Sein Ziel ist es, Wissenschaft und die Funktionsweise der Welt für jeden leicht zugänglich zu machen.
    So entstand auch die Show “Bill Nye the Science Guy”. Während er an dieser Serie arbeitete, gewann er sieben Emmy Awards für Drehbuch, Darstellung und als Produzent. Die Show gewann insgesamt 18 Emmys in fünf Jahren.
    Des Weiteren hat Nye fünf Kinderbücher zum Thema Wissenschaft geschrieben.

    Bill moderiert momentan drei verschiedene Serien und arbeitet bereits an weiteren Projekten.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.