[APRILSCHERZ] The Big Bang Theory feiert das SG-1-Jubiläum!

Endlich eine Episode zu Stargate


01.04.2017 · Redlum49 · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Das 20-jährige SG-1-Jubiläum wirft seine Schatten voraus und erreicht auch die Comedy-Serie The Big Bang Theory. Die Nerdserie wird dem Großereignis eine komplette Episode spendieren, denn natürlich sind auch Leonard, Sheldon, Howard und Raj riesige Stargatefans.

Bisher gab es in der Serie zwar zumeist nur Anspielungen auf andere große Franchises wie Doctor Who, Star Trek oder Star Wars (zuletzt in der Folge 9x11 „Premierenfieber“, welche sich um die Premiere von Star Wars Episode VII drehte), aber nun bekommt auch die beste SciFi-Serie überhaupt ihren großen Auftritt.

Wie schon in der Episode 4x11 „Der peinliche Kuss“ schlüpft die Clique wieder in Kostüme, um bei einer Mini-Con in Stuarts Comicbuchladen den ersten Preis abzuräumen. Anstatt aber als Justice League, wie beim letzten Mal, treten sie dieses Mal, auf Grund des 20-Jährigen Jubiläums, als SG-1 an.


Achtung! Spoiler!

So wird Leonard zu O‘Neill, Howard zu Daniel, Raj zu Teal‘c und Penny zu Carter, während Sheldon natürlich die Rolle von Hammond übernimmt.

Allerdings ist Sheldon nicht wirklich zufrieden. Leonard als Teamanführer? Howard als Wissenschaftler? Und überhaupt redet Raj in letzter Zeit viel zu viel. Mangels besserer Alternativen beißt er aber schließlich in den sauren Apfel, besonders weil noch ein viel größeres Problem auf ihn wartet, dem er sich annehmen muss: Wie soll Penny als ernstzunehmende Astrophysikerin durchgehen? Außerdem kennt sie die Serie überhaupt nicht, so dass Sheldon ihr erst einmal einen ausführlichen Binge-Watch-Marathon mit sich selbst verordnet, um sie ausreichend zu schulen.

Somit ist der Grundstein gelegt, um viele Referenzen und alte Erinnerungen an SG-1 in diese TBBT-Folge einfließen zu lassen.

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns darauf. Ihr euch auch?

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

07 OCT
News - Teaser - Bluebrixx Aurora

Stargate-Sets zu den Prime Deal Days massiv reduziert

Im Zuge der Prime Deal Days sind mehrere Stargate-Sets von BlueBrixx im Preis drastisch reduziert - auch für den Adventskalender gibt es gute Neuigkeiten.
07 OCT
News - Stargate Origins - Teaser

Angebote für Sammler: Diese Prime-Day-Deals solltet ihr euch näher ansehen

Die Prime Deal Days bringen spannende Angebote für Stargate-Fans und für Sammler mit sich. In diesem Artikel haben wir einige der besten Deals für eure Sammlung
07 OCT
News - Teaser - Film - Popcorn - Unterhaltung - Streaming

Angebote, die Sci-Fi-Herzen höherschlagen lassen

Die Prime Deal Days sind gestartet und im Zuge dieser findet ihr eine ganze Reihe von Sci-Fi-Angeboten, mit denen ihr eure Sammlung aufstocken könnt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Vienna Comic Con 2025
2025-11-22 - 2025-11-23
- Messe Wien -

Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.

Comic Con Stuttgart 2025
2025-11-29 - 2025-11-30
- Messe Stuttgart -

Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.