[APRILSCHERZ] The Big Bang Theory feiert das SG-1-Jubiläum!

Endlich eine Episode zu Stargate


01.04.2017 · Redlum49 · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Das 20-jährige SG-1-Jubiläum wirft seine Schatten voraus und erreicht auch die Comedy-Serie The Big Bang Theory. Die Nerdserie wird dem Großereignis eine komplette Episode spendieren, denn natürlich sind auch Leonard, Sheldon, Howard und Raj riesige Stargatefans.

Bisher gab es in der Serie zwar zumeist nur Anspielungen auf andere große Franchises wie Doctor Who, Star Trek oder Star Wars (zuletzt in der Folge 9x11 „Premierenfieber“, welche sich um die Premiere von Star Wars Episode VII drehte), aber nun bekommt auch die beste SciFi-Serie überhaupt ihren großen Auftritt.

Wie schon in der Episode 4x11 „Der peinliche Kuss“ schlüpft die Clique wieder in Kostüme, um bei einer Mini-Con in Stuarts Comicbuchladen den ersten Preis abzuräumen. Anstatt aber als Justice League, wie beim letzten Mal, treten sie dieses Mal, auf Grund des 20-Jährigen Jubiläums, als SG-1 an.


Achtung! Spoiler!

So wird Leonard zu O‘Neill, Howard zu Daniel, Raj zu Teal‘c und Penny zu Carter, während Sheldon natürlich die Rolle von Hammond übernimmt.

Allerdings ist Sheldon nicht wirklich zufrieden. Leonard als Teamanführer? Howard als Wissenschaftler? Und überhaupt redet Raj in letzter Zeit viel zu viel. Mangels besserer Alternativen beißt er aber schließlich in den sauren Apfel, besonders weil noch ein viel größeres Problem auf ihn wartet, dem er sich annehmen muss: Wie soll Penny als ernstzunehmende Astrophysikerin durchgehen? Außerdem kennt sie die Serie überhaupt nicht, so dass Sheldon ihr erst einmal einen ausführlichen Binge-Watch-Marathon mit sich selbst verordnet, um sie ausreichend zu schulen.

Somit ist der Grundstein gelegt, um viele Referenzen und alte Erinnerungen an SG-1 in diese TBBT-Folge einfließen zu lassen.

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns darauf. Ihr euch auch?

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.