Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi wird 70 Jahre


05.04.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Steven Caldwell

Mitch Pileggi wird heute ein Jahr älter. Stargate-Fans kennen den US-Schauspieler als Steven Caldwell, den Kommandanten der Daedalus aus Stargate: Atlantis, den er ab Season 2 in einer wiederkehrenden Rolle verkörperte.

Mitchell Craig Pileggi wurde am 5. April 1952 in Portland, Oregon geboren und hat italienische Familienwurzeln.

An der Highschool war er als Sportler aktiv, vor allem als Ringer und im Football. Später absolvierte Mitch Pileggi an der University of Texas in Austin ein Wirtschaftsstudium.

Sein Vater war in der Rüstungsindustrie tätig und daher wechselte die Familie oft den Wohnort; so verbrachte Mitch Pileggi einen Teil seines Lebens in der Türkei, wo er über das Musiktheater auch zur Schauspielerei kam.

Nach seiner Rückkehr in die USA hatte Mitch Pileggi zunächst vor allem Gastauftritte in Serien wie Dallas und Walker, Texas Ranger, doch mit der Zeit kamen auch Filmparts in Shocker, Basic Instinct, Knight Rider 2000 und weiteren hinzu. Auf der großen Leinwand hatte er zuletzt einen kurzen Auftritt in Transformers: The Last Knight.

Mitch Pileggis bekannteste Rolle ist zweifellos die des Assistant Director Walter Skinner in der Kultserie Akte X, die er auch für das Revival in Season 10 und 11 wieder mimte.

Aber auch in vielen anderen Serien hatte Mitch Pileggi Gastauftritte oder wiederkehrende Rollen, darunter in CSI, Law & Order: Special Victims Unit, Cold Case, Boston Legal, Medium, Supernatural, dem Dallas-Revival, Grey's Anatomy, Sons of Anarchy, Blue Bloods und NCIS.

Zuletzt war Mitch Pileggi außerdem unter anderem in Supergirl, The Rookie, American Horror Story, Helstrom und dem Walker-Serienreboot zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Mitch Pileggi ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/steven-caldwell

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Kanadier 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.