McCormick

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - McCormick

    Dr. McCormick arbeitet mit Dr. Williams an einer Lösung, die Menschen von der Destiny zurück nach Hause zu holen. Ihr Plan besteht darin, die Energiereserven der Destiny so weit zu senken, dass das Schiff gezwungen ist, die Energiereserven in einem Stern aufzufüllen. In dem Moment würde ihnen genug Energie zur Verfügung stehen, um die Erde anzuwählen.

    Um den Plan umzusetzen, tauscht sie mit Hilfe der Kommunikationssteine für kurze Zeit mit Chloe Armstrong den Körper.

    Als man Dr. Rush über das Vorhaben und die Details informiert, erkennt dieser sofort, dass der Plan vermutlich zum Scheitern verurteilt ist und sogar das Risiko besteht, die Destiny dabei zu zerstören. Aus diesem Grund spielen Rush und Brody beim Versuch die Erde anzuwählen eine Kettenreaktion im Sternentor vor, woraufhin McCormick, Williams und Telford rasch die Verbindung unterbrechen und so die Flucht ergreifen aus Angst, dass die Destiny zerstört wird.

    Es steht fest, dass lange kein weiterer Versuch unternommen werden soll, die Erde anzuwählen.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Rückkehr Earth
    Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.
  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Alana Husband

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - McCormick

    Biografie

    Alana Husband ist eine barbadische Schauspielerin. Sie wurde am 21. Oktober 1984 in Bridgetown geboren

    Schon als kleines Kind wollte sie Tänzerin werden. Als sie diesen Traum jedoch auf Grund einer Knieverletzung aufgeben musste, wandte sie sich der Schauspielerei zu. Erste Versuche machte sie an der Highschool und studierte dann an der University of Calgary. Dort spielte sie kleinere Rollen bei diversen Theater- und Kurzfilmproduktionen, bevor sie bei Shakespeare in the Park in Calgary Hauptrollen in Comedy of Errors und Richard III übernahm.

    Ihre erste TV-Rolle hatte sie in der Kinderserie Caitlin’s Way. Danach bekam sie Gastauftritte in Serien wie Dark Angel, The Twilight Zone, Blade oder Dr. House und spielte außerdem in der Stargate: Atlantis-Folge Selbstopfer (1.06) die Rolle der Ennea. Im Moment ist sie als Sweet in der CBC-Serie Intelligence zu sehen.

    Sie war zunächst in Stargate: Atlantis als Ennea in einer Episode zu sehen. Später spielte sie Dr. McCormick in einer Episode von Stargate Universe.

    Neben ihrem Beruf verfolgt sie viele Hobbys, zu denen das Lesen und Malen genauso gehören wie Fotografie oder No Limit Texas Hold’em Poker.

    Filmografie

    2000
    Caitlin's Way

    2001
    Dark Angel
    Caitlin's Way

    2002
    Jeremiah
    John Doe
    Romeo!
    Caitlin's Way

    2003
    The Dead Zone
    The Twilight Zone

    2004
    Monster Island
    The L Word
    Touching Evil
    The Days
    Stargate: Atlantis
    Dr. House

    2005
    Jilted
    FBI: Negotiator
    Killer Instinct

    2006
    Hollow Man II
    Blade: The Series
    Saved
    Intelligence

    2007
    Psych
    Hot Rod
    Whistler
    Intelligence

    2008
    Battlestar Galactica
    While She Was Out

    2009
    What Goes Up
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.