Ab in die Trends! Der Stargate-Tweetstorm schlug Wellen

Mächtiges Stargate-Erdbeben weltweit


08.12.2019 00:00 · RodneysGirl · Stargate

Stargate Tweetstorm 2019 - Teaser Bildnachweis:

(c) Bannister

Mit einem erneuten Stargate-Tweetstorm wollte Autor und Showrunner Joseph Mallozzi auf das aufmerksam machen, was die Fans wirklich wollen: Eine neue Stargate-Serie, die dem Serien-Canon treu bleibt und sowohl als Sprungbrett für neue Fans dient, wie auch die bestehende Fanbasis zufriedenstellt. 

Schon 2018 machte Mallozzi mit den Stargate-Fans gemeinsam in zwei Tweetstorms ordentlich Krach, einem amerikanischen und einem europäischen, um die entsprechenden Zeitzonen zu bedienen. Wenngleich inzwischen ein zweiter europäischer Tweetstorm für Januar angedacht wird, lag die volle Konzentration dieses Mal auf einem einzigen Tweetstorm, der vor allem die amerikanischen Zeitzonen bediente. Nichtsdestotrotz schlossen sich Fans weltweit an und auch wir von Stargate-Project.de waren dabei. Doch was hat sich getan? 

Dass die volle Konzentration auf nur einen Tweetstorm eine gute Idee war, zeigte sich an den Trends und den Reaktionen. Zahlreiche Stargate-Schauspieler und -Verantwortliche schlugen auf und inzwischen schaffte es der Tweetstorm auch in die Presse. Das Brancheportal Deadline berichtete darüber. Zu empfehlen ist natürlich auch erneut der Blick auf Joseph Mallozzis Blog, den wir unten verlinkt haben. 



Der Stargate-Tweetstorm in Trends

  • #1 in Australien 
  • #1 in Kanada 
  • #1 in Frankreich 
  • #1 in den USA
  • #2 weltweit
  • #2 in Deutschland 
  • #2 im Vereinigten Königreich 

Vor allem beim Trend in Deutschland merkte man, dass hier viele zur eigentlichen Tweetstorm-Zeit ins Bett gegangen waren. Die Trends wurden vor allem in den Morgenstunden erreicht und da hielt sich der Hashtag #WeWantStargate auch noch eine ganze Weile.




Quelle

Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2019/12/07/the-stargate-tweestorm/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 JUN
News - Teaser - Stargate SG-1 Sternentor Team Group Gruppe 1 - 5

Fanaktion "Operation Flyover" zur Rettung von Martin Geros Stargate gestartet

Ein Flieger mit dem Banner #SaveStargate wird am kommenden Dienstag über das MGM-Gelände fliegen.
13 JUN
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 5

Joseph Mallozzi "entsetzt von der Verachtung einiger Genre-Executives"

Ohne auch nur einmal das Wort Stargate zu erwähnen, macht Joseph Mallozzi in einem neuen Kommentar deutlich, was er von der aktuellen Situation hält.
UPDATE
13 JUN
News - Daniel Jackson / Michael Shanks 2

Michael Shanks zum Stargate-Schocker: " ... dann ist es jetzt an der Zeit etwas zu sagen"

Michael Shanks spricht deutlich darüber, was jetzt geschehen muss, wenn wir überhaupt noch eine Stargate-Serie nach unseren Vorstellungen sehen möchten.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.