Stargate Command kommt nach Europa


03.10.2018 · Sam_Carter · Conventions, Stargate, Stargate Command

News Convention - Cal Mah - FCD Events Bildnachweis:

(c) FCD Events

Vor gut einem Jahr, am 20. September 2018, ging Stargate Command, das Online-Portal von MGM, an den Start und war seitdem auf einer Reihe von Conventions in Nordamerika präsent, so auch kürzlich auf der Gatecon in Vancouver/Kanada. Das dortige Panel von MGM & Stargate Command brachte zwar nicht die von vielen Fans erhoffte Ankündigung weiterer Stargate-Produktionen, dafür jedoch unter anderem eine deutliche Positionierung zur Internationalität des Fandoms.

Dem lässt man nun auch Taten folgen: Stargate Command wird auf der von FCD Events organisierten Stargate-Convention Cal Mah vom 16. bis 18. November 2018 in Leicester/England präsent sein und damit also erstmals in Europa. Das gaben sowohl FCD als auch Stargate Command am 28. September auf Facebook und Twitter bekannt. Dabei betonten die Veranstalter, dass dieser Umstand die Cal Mah nicht zu einem offiziellen Stargate-Event mache; es handele sich nach wie vor um eine Fan-Convention. Doch genau das sei der Grund, weshalb MGM & Stargate Command dieses Event gewählt haben, weil es ein Fan-Event ist, das aus Liebe zum Stargate-Franchise und seinen Fans ausgerichtet wird.

We need to make clear that MGM’s attendance at Cal Mah does NOT make “Cal Mah” an official Stargate event, we are still very much a fan event. In fact, Part of the reason MGM & Stargate Command chose our event (…) is because we are a Fan Event doing this for the love of the Stargate franchise and its fans.”

Offenbar ähnlich wie auf der Gatecon wird Stargate Command auch auf der Cal Mah eigene Gesprächsrunden und Panels sowie eine "Chill-Zone" haben. Weitere Informationen, was von der Zusammenarbeit zu erwarten ist, sollen folgen. Es wird auf jeden Fall Spaß machen, verspricht FCD Events:

“As we get closer to the event both The SGC’s official sites along with our own will be releasing further information about what to expect but I can tell you......ITS GOING TO BE FUN!!”

Alle Premium-Tickets für die Veranstaltung sind zwischenzeitlich ausverkauft. Erhältlich sind jedoch nach wie vor Tages- und Wochenendtickets sowie der sogenannte Al-Kesh-Pass, der neben dem Wochenendeintritt auch die Party am Samstagabend sowie je ein Foto und Autogramm mit einem der Gäste beinhaltet.

Quelle

Facebook-Post von FCD-Events https://www.facebook.com/fcdevent/photos/a.299983606833665/1154449684720382

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.