Zwischen Theater und Dschungelcamp

Interview mit Lou Diamond Phillips


19.03.2010 · Lorien · Stargate: Universe, Interviews, Schauspieler

Zwischen Theater und Dschungelcamp
In Stargate Universe spielt er Colonel Telford, den Mann, der ursprünglich das Team zur Erforschung der "Destiny" führen sollte, aufgrund der Ereignisse in der ersten Episode "Die Destiny" jedoch zurückblieb. Jetzt versucht Telford von der Erde aus die Geschehnisse zu beeinflussen.

Doch auch wenn Lou Diamond Phillips gern bei Stargate Universe ist und es genießt, mit Schauspielern wie Robert Carlyle und Ming-Na zusammenarbeiten zu können, gehört zu seiner Karriere doch so viel mehr. In einem Interview hat er jetzt über seine Familie und über vergangene und zukünftige Projekte gesprochen.

Er spielte schon in Kino- und Fernsehfilmen, in Serien, Theaterstücken und auch in Musikvideos mit und konnte Erfahrungen als Autor und Regisseur sammeln. Über Jahre sang er sogar in einer Band. Keine schlechte Entwicklung für jemanden, der selbst sagt, dass er seine ersten Filme und schauspielerischen Leistungen niemanden mehr zum Anschauen empfehlen würde, außer wenn sie mal Lachen wollten.

So war Phillips vor kurzem in Stephen Soderberghs "Che" (mit Benicio Del Torro in der Hauptrolle) zu sehen. Davor hatte er eine zeitlang hauptsächlich auf der Bühne gestanden, unter anderem als König Artus in dem Stück "Camelot". Die größte Herausforderung hierbei war für ihn, jede Woche in einem neuen Theater, in einer neuen Stadt zu sein. Die Anwesenheit seiner Frau und seiner damals gerade neugeborenen Tochter waren allerdings eine große Hilfe.

Außerdem unternahm der Schauspieler einen Ausflug ins Reality TV. Er gewann 2009 die amerikanische Version der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Zur Zeit ist Phillips neben einigen kleineren Produktionen verstärkt mit seinen wiederkehrenden Rollen in den Serien Numb3rs (als Agent Ian Edgerton) und Stargate Universe beschäftigt. Aber vielleicht geht sein Wunsch einmal neben Hugh Laurie in Dr. House aufzutreten irgendwann doch noch in Erfüllung.


Den Link zum kompletten Interview finden Sie am Ende des Artikels.

Quelle

LouDiamondPhillips.co.uk http://www.loudiamondphillips.co.uk/louinterview2.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 OCT
News - Matthew Scott 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Der US-Schauspieler zählte als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe zum Haupt-Cast.
10 SEP
News - Chloe Armstrong 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque spielte als Chloe Armstrong in Stargate: Universe eine Schlüsselrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
04 SEP
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Stargate-Adventskalender wieder da, Amazon-Deals für 3 Sets

Der letztjährige Stargate-Adventskalender ist nach großer Nachfrage wieder erhältlich, und auf Amazon kann aktuell für kurze Zeit bei ausgewählten Sets gespart werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Vienna Comic Con 2025
2025-11-22 - 2025-11-23
- Messe Wien -

Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.

Comic Con Stuttgart 2025
2025-11-29 - 2025-11-30
- Messe Stuttgart -

Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.