The Best of Stargate SG-1 Season 1 Soundtrack

Teaser - The Best of Stargate SG-1 Season 1
Hersteller: Zyx - Gnp

Erscheinungsdatum: 02.10.2001

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2001
Label: Zyx - Gnp
Musik von: Joel Goldsmith, Richard Band, Kevin Kiner & Dennis McCarthy
Spieldauer: ca. 68 Minuten


Kritik

- die Musik -
Das ist Stargate! Mit dieser CD hat man über eine Stunde Musik direkt aus der Serie. Natürlich beginnt der Soundtrack mit dem Main Title und endet, wie auch eine SG-1-Episode, mit den End Credits. Zwischen den beiden sehr vertrauten Stücken, befinden sich insgesamt neun Lieder zu Episoden aus der ersten Staffel. Zwei davon dauern ganze 10 Minuten! Dabei wechselt die Musik von ruhigen, über abenteuerlustige, bis hin zu bedrohlichen Sequenzen. Es mangelt aber keinesfalls an bekannten Sequenzen.

- die CD -
Die Aufmachung der CD ist nicht besonders hochwertig, das Coverdesign für Fans aber durchaus ansprechend. Die Disc selbst ist mit einem Sternentor und Ereignishorizont bedruckt; immer ein passendes Motiv für etwas rundes! Enthalten ist ein Booklet, das weitergehende Informationen zu den Liedern, als auch Beschreibungen der Episoden bietet.


Fazit

Für Stargate-Fans und Soundtrack-Liebhaber können wir die CD auf alle Fälle empfehlen! Neben den Opening Theme und den End Credits der Serie sind einige bekannte Sequenzen aus der ersten Staffel der Serie zu hören.
 

Titel:

  1. Stargate SG-1: Main Title

  2. Suite From The Enemy Within

  3. Suite From Cold Lazarus

  4. Suite From Emancipation

  5. Suite From Torment Of Tantalus

  6. Suite From Thor's Hammer

  7. Suite From The Nox

  8. Suite From Hathor

  9. Suite From Tin Man

  10. Suite From Within The Serpent's Grasp

  11. Stargate SG-1: End Credits


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.