Diese Woche bildete sozusagen den Beginn vom Ende. Wir sind in der letzten Runde des “Stargate, remember…?“, bei dem wir jede Woche drei Charaktere aus den verschiedenen Serien vorgestellt haben. Zwei Wochen läuft die Aktion noch auf Facebook. Schaut einfach vorbei!
Aber hier noch die Zusammenfassung der vergangenen Woche:
Heimdall
Rasse: Asgard Sonstiges: Wissenschaftlerin Beschreibung:
Heimdalls Forschungen konzentrieren sich darauf, eine Lösung für das
Klonproblem der Asgard zu finden. Die Körper der Asgard werden seit
langer Zeit geklont und die Spezies kann sich nicht normal fortpflanzen.
Als Heimdalls Labor von Anubis angegriffen wird, hilft SG-1 ihr die
Forschungen in Sicherheit zu bringen, allerdings kann sie trotz ihres
Wissens die Asgard nicht retten.
gesprochen von: Teryl Rothery
Jalen
Rasse: Tok‘ra Sonstiges: Kommandantin eines Schiffs Beschreibung:
Jalen ist eine Tok‘ra, die ein Schiff befehligt. In der Folge „Das Ende
der Welt“ empfängt sie ein Notrufsignal von SG-1, welches sich in einem
Tel‘tak auf dem Asteroiden befindet, welcher die Erde bedroht hat. Sie
reagiert sofort und fliegt in Richtung des Signals. Jalen erreicht das
Team noch rechtzeitig und bietet ihre Hilfe an.
gespielt von: Kirsten Alter
Lya
Rasse: Nox Sonstiges: Mutter von Nafrayu Beschreibung:
Lya gehört dem Volk der Nox an. Sie leben meist sehr einfach in einem
Wald, obwohl sie über fortschrittliche Technologie und unglaubliche
Fähigkeiten verfügen. Lya verabscheut Gewalt und sucht stets eine
friedliche Lösung. Sie und die anderen Nox helfen in gewisser Weise aber
SG-1, da sie die guten Absichten erkennen. Lya wird geschickt, um die
Tollaner zu ihrem Planeten zu geleiten und ihnen so Unterschlupf zu
gewähren.
gespielt von: Frida Bertrani
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Nicht alle Neuerungen und Inhalte sind nicht sichtbar. Und deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder Update-News, in denen wir zusammenfassen, was sich in den letzten Monaten auf Stargate-Project.de getan hat!
Auch heute schauen wir noch auf die neuen Inhalte der letzten drei Monate. Und im letzten Quartal haben wir tatsächlich noch einmal Gas gegeben! Am letzten Tag des Jahres heißt es aber auch gleichzeitig, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
Alle Jahre wieder ... und wir wünschen frohe Weihnachten! Habt ein paar schöne Feiertage und genießt die ruhige Zeit zwischen den Jahren!
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.
FedCon 34 2026-05-22 - 2026-05-24 - Maritim Hotel Bonn -
Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.