Stargate Command ist da: Das erwartet euch!


22.09.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate Command - Teaser Bildnachweis:

(c) MGM

Am 20. September war der große Tag. MGM startet die offizielle Stargate Command-Seite / -App und wenngleich sich der Rollout eine ganze Weile hinzog, ist Stargate Command nun im Großen und Ganzen online und kann genutzt werden. Doch was erwartet euch auf dieser Plattform?

Sprechen wir sogleich über den Elefanten im Raum. Der Rollout lief alles andere als glatt. Die Plattform ging zwar am besagten Tag online, stand zunächst aber ausschließlich per Android zur Verfügung. Die Website war zunächst online, war dann aber eine ganze Weile nicht erreichbar - oder nur über Umwege. Auch müssen sich iOS-Nutzer aktuell noch gedulden, was natürlich alles andere als ideal ist.

Hat man Stargate Command dann mal erreicht, was erwartet einen dort?

Zu viel versprochen wurde uns jedenfalls nicht, wenngleich die Inhalte zu Beginn noch relativ überschaubar sind. News, Fotos aus den Archiven, Umfragen, Quizzes und eine Möglichkeit, sich mit anderen Fans auszutauschen sowie einige weitere nette Ideen. Auch wenn gerade die Quizzes im Moment noch etwas mager sind, so erkennt man bereits, was man hier in Zukunft erleben kann.

Im Moment fühlen sich diese Aktivitäten noch ein wenig experimentell an, fast wie eine knappe Einführung in das System, bevor es los geht. Hoffen wir also, dass sich Stargate Command aktuell nur warm läuft, dann kann daraus wirklich etwas werden.

Das zeigt auch die Newssparte, wo sich unter anderem ein Video von Chris Judge finden lässt, der derzeit ein Projekt für Stargate Command filmt, aber auch ein erster Tagebucheintrag von Stargate Origins-Regisseurin Mercedes Bryce Morgan. Dort gibt sie Einblicke in ihre Arbeit bei Stargate Origins und hält so die Fans auf dem Laufenden, was ein für Stargate interessanter Ansatz ist. Weshalb?

Wo andere Filme und Serien schon lange den direkten Austausch mit den Fans suchen, war trotz Fannähe bei Stargate bislang in dieser Form nichts geboten. Das liegt gewiss auch daran, wie sich das Franchise und die Technik in den vergangenen Jahren entwickelte, umso schöner, dass MGM mit Stargate nun endlich die Chance ergreift. 

Positiv fällt auf, dass man tatsächlich eine große Bandbreite an Inhalten bieten möchte. Eine Community rundet das Angebot ab.

Abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten gibt es aber auch langfristig noch den ein oder anderen Wermutstropfen. So kann man den All-Access-Pass derzeit lediglich über das Smartphone kaufen und nicht über die Website - was hoffentlich demnächst funktionieren wird. Auch ist die Plattform wie abzusehen war derzeit lediglich in englischer Sprache vorhanden, bietet aber - was hoch anzurechnen ist - auch in der kostenfreien Version umfassende Inhalte und Möglichkeiten.

 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.