Spyglass: Kein Interesse an Stargate

Huffman plaudert auf der Wizard Con


05.07.2011 · Zero · Stargate

Spyglass: Kein Interesse an Stargate
"MGMs neue Führung hat kein Interesse das Stargate-Franchise im Moment weiter zu führen", so Schauspielern Alaina Huffman, welche in "Stargate Universe" die Rolle der Lt. Tamara Johansen verkörperte.

"Sie gaben sich alle Mühe für einen Film", so Huffman bei ihrem Auftritt auf der Wizard World Comic Con, die letzten Monat im Philadelphia abgehalten wurde. "Aber Spyglass hat derzeit kein Interesse an Stargate, deshalb gibt es keine Mittel für einen Film. So musste Brad Wright sich nach anderen Geldquellen umsehen"

Die Bankenkrise traf nicht nur den Immobilienmarkt in den USA, sondern eben auch das historische und weltbekannte Studio Metro-Goldwyn-Mayer. Nach dessen Insolvenz übernahm Spyglass die Leitung des Studios.

"Stargate" war in den letzten zehn Jahren eines der Zugpferde von MGM und wurde in über 120 Länder der Welt ausgestrahlt. Frühere Äußerungen des Studios bezeichneten das Franchise als wichtigstes nach James Bond. Aber damit ist es wohl vorbei.

Seit der Renovierung des Studios versucht man wieder vermehrt ins Filmgeschäft zurückzukommen. Derzeit ist man unter anderem mit der Produktion der beiden "Hobbit"-Teile beschäftigt. Man versucht auch in der Serienlandschaft wieder Fuß zu fassen, sodass man derzeit an MTVs neuer Serie "Teen Wolf" (wir berichteten) arbeitet.

Laut Huffman bemühte sich Wright seit der Ankündigung von Syfy über die Absetzung von Stargate Universe darum, zwei Filme finanziert zu bekommen. Der Eine sollte Universe zu einem runden Ende bringen, während der zweite Film schlussendlich alle drei Serien des Franchises vereinen sollte. Nachdem klar war, dass MGM keine dieser Filme finanzieren würde, hat Wright über mehrere Wochen versucht andere Geldgeber zu finden und stand sogar kurz vor einem Durchbruch. Schlussendlich hat es jedoch nicht gereicht.




Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2011/07/huffman-spyglass-is-not-interested-in-stargate/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.
24 MAR
BlueBrixx-Logo

Stargate Zero Point Module von BlueBrixx wieder verfügbar

Seit Ende November war das beleuchtete ZPM aus der Stargate-Produktreihe von BlueBrixx ausverkauft, jetzt ist es endlich wieder erhältlich.
17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell spielte Jack O'Neil (mit einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.