Sokar

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Sokar / David Palffy

    Sokar ist ein „Gott“ der Toten und war einst der oberste Systemlord, wurde dann aber gestürzt. Jeder dachte er wäre tot, doch hielt er sich nur auf dem Planeten Delmak versteckt. Der zugehörige Mond Netu ist ein einziges feuriges Gefängnis und passt perfekt zu den menschlichen Vorstellungen der Hölle.

    Sokar ließ Apophis dort hinbringen, foltern und vermeintlich umbringen. Doch dieser war geschickter als Sokar angenommen hatte und wartete nur auf eine Chance seiner Rache Luft zu verschaffen.

    SG-1 unternimmt eine Mission nach Netu, um Selmak/Jacob Carter zu befreien, der während einer Tok’Ra-Mission gefangengenommen worden war. Nur knapp entkommen sie den Plänen der Tok’Ra den Mond zu vernichten.

    Dabei wird Sokar und ein Großteil seiner Flotte vernichtet. Apophis überlebt und reißt die Herrschaft über den Rest von Sokars Gefolgsleuten an sich.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Sturz des Sonnengottes Serpent's Song

    Apophis, SG-1's größter Feind, wird von Sokar fast zu Tode gequält und endet als Gefangener des SG-1 Teams.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
  • David Palffy

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Sokar / David Palffy

    Biografie

    David Palffy wurde am 05.03.1969 in Kanada geboren. Über den Schauspieler mit ungarischen Vorfahren ist nicht viel bekannt.

    Er ist überwiegend in Fantasy- und Science-Fiction-Werken zu sehen. So wirkte er unter anderem in "The Crow: Stairway to Heaven", "First Wave", "The Outer Limits" und "The X-Files" mit. 2006 drehte er "Caved In" und "Blade: The Series".

    Genre-Fans dürfte er sowohl als Sokar wie auch als Anubis in "Stargate SG-1" bekannt sein. So spielte er 1999 den Systemlord Sokar, der SG-1 Schwierigkeiten bereitete. Von 2002 bis 2004 versetzte er dann als Halbaufgestiegener Anubis die Galaxie in Angst und Schrecken.

    Filmografie

    1987
    Full Metal Jacket
    Storm

    1989
    Friday the 13th

    1990
    Neon Rider
    The Fourth War

    1991
    Zomer van ’45, De
    Street Justice

    1992
    Street Justice

    1993
    Coverstory
    Street Justice

    1995
    Affair Play

    1996
    Urban Safari
    Viper

    1997
    The Sentinel
    The X-Files

    1998
    Viper
    Eyes of a Cowboy
    Millennium
    Night Man
    The New Addams Family

    1999
    The Crow: Stairway to Heaven
    The Net
    The Outer Limits
    Cold Squad
    Stargate SG-1

    2000
    My Mother, the Spy
    Cold Squad
    First Wave

    2001
    Oh, Baby
    Ladies and the Champ
    The Lone Gunmen
    Replicant
    L.A.P.D.: To Protect and to Serve
    Andromeda

    2002
    Ballistic: Ecks vs. Sever
    He sees you when you’re sleeping
    Stargate SG-1

    2003
    House of the Dead
    Firefight
    Master Keaton
    Stargate SG-1

    2004
    Andromeda
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Charlie’s Angels'
    Stargate SG-1
    Need for Speed: Underground 2

    2005
    Criminal Intent
    Bloodsuckers
    Third Man Out
    Edison

    2006
    Caved In
    Blade: The Series

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.