Shadow Land: Thriller mit Stargate-Beteiligung

Rhona Mitra im neuen Filmprojekt von James Bamford


04.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Schauspieler

News - Kiva - Rhona Mitra - Stargate Universe

An Rhona Mitra erinnern sich Stargate-Fans als Luzianer-Anführerin Kiva in SG:U, während James Bamford nicht nur durch seinen Spitznamen "BamBam", sondern vor allem durch seine Arbeit als Stuntkoordinator, Double und Kampfchoreograf im Stargate-Serienuniversum in Erinnerung geblieben ist.

Der neue Thriller Shadow Land, eine weitere Regiearbeit von Bamford, der sich in den letzten Jahren recht erfolgreich als Regisseur etabliert hat, bringt beide Stargate-Talente zusammen.

Shadow Land handelt von dem ehemaligen US-Präsidenten Wainwright (gespielt von Jon Voight), der von visionenartigen Albträumen eines Attentats auf ihn geplagt wird. Er glaubt, auf eine Verschwörung von internationalem Ausmaß gestoßen zu sein, die seine Amtszeit diskreditieren soll, und sucht Hilfe bei seinem ehemaligen Psychiater und Berater. Dieser muss nach und nach erkennen, dass die Bedrohung scheinbar keine bloße Einbildung ist ...

Das Drehbuch schrieb Ian Corson, die Hauptbesetzung wird neben der Stargate-Darstellerin Rhona Mitra von Marton Csokas und Philip Winchester abgerundet. Ein Trailer gab vor einigen Wochen schon mal erste spannende Einblicke in den Plot und die Figuren:




Shadow Land startete am 31. Mai in ausgewählten Kinos und ging heute in den digitalen Release, diese Veröffentlichungen gelten allerdings offenbar nur für den US-Markt - hierzulande konnte der Film auf den Plattformen iTunes und Amazon Video zum Zeitpunkt des Verfassens dieser News jedenfalls nicht gefunden werden.
Ob und wann sich das ändert, ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir werden versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten.

Übrigens ist Shadow Land nicht das erste Filmprojekt von James Bamford, an dem Stargate-Darsteller mitwirkten: Zuvor hatte er für den Action-Thriller Jade bereits mit Mark Dacascos alias Tyre aus Stargate: Atlantis zusammengearbeitet.

Quelle

YouTube https://www.imdb.com/title/tt31956123/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
14 JUN
News - Film - 1

Those About to Die: Neuer Trailer

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About to Die ins Alte Rom. Nach dem 1. Teaser und Infos zum VÖ-Termin bei Prime Video folgte nun der volle Trailer.
10 JUN
News - Stargate: Universe - 2

Stargate: Universe Staffel 3 - So hätte die Story aussehen können

In einem neuen und umfangreichen Post auf X diskutiert Stargate-Produzent Joseph Mallozzi aktuell Ideen, wie es nach Season 2 für SG:U hätte weitergehen können.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.