Nun ist der Oktober auch schon wieder vorbei und man kann durchaus
behaupten, dass es sich um einen ereignisreichen Monat handelte.
Zunächst berichteten wir an dieser Stelle aber von zwei Events, die Ende September stattfanden. Die Rede ist zum einen von der Trek-Gate to Your Star 2013 für die für Sie unser Mitarbeiter Quinn 1210 vor Ort war, um vom Event zu berichten, zu dem Amanda Tapping, Robert Picardo, Marina Sirtis, Tim Russ, Robin Dunne und Bill Blair als Stargäste geladen waren.
Den ausführlichen Bericht inklusive einiger Bilder vom Event finden Sie hier.
Zum anderen berichtete RodneysGirl von ihrem Besuch im Technikmuseum Speyer,
wo schon seit einigen Jahren der „Star Wars“-Tag im Museum gefeiert
wird. Nachdem bereits im vergangenen Jahr der zweite Tag eines ganzen
Wochenendes der Science-Fiction allgemein gewidmet wurde, fand das Event
dieses Jahr gänzlich unter dem Motto „Star Wars & Friends“ statt.
Kaum waren diese beiden Events zu Ende gegangen, stand auch schon das nächste an. Die WLFCC 2013 lud in die britische Hauptstadt ein. Auf der Gästeliste standen unter anderem die Namen Michael Shanks, Lexa Doig und Suanne Braun.
Einen Bericht zum Event, finden Sie hier. Zudem hatten wir die Gelegenheit ein Interview mit Suanne Braun und ein Interview mit Lexa Doig zu führen.
Zwar berichteten wir im Oktober 2013 viel von Events, doch erweiterten wir natürlich auch unsere Wissensbereiche.
Im Gatepedia finden sich so nun die Beiträge:
[ ]Neutronium [ ]Asuras
Unser Franchise-Bereich wurde um ein Review zu „Stargate: Atlantis – Exogenesis“ erweitert.
Auch
unseren obligatorischer Blick über den Tellerrand konnten wir in diesem
Monat nicht sein lassen und somit warfen wir diesen Anfang Oktober auf
die Animations-Serie „Star Wars – The Clone Wars“, die es seit diesem Monat vollständig und auch in Komplettboxen auf DVD und Blu-ray im Handel gibt.
Anlässlich
des Halloween-Fests erstellten wir zu dem eine kleine Übersicht an
Filmen, mit mal mehr mal weniger Horror-Faktor, in denen
„Stargate“-Darsteller Rollen haben: Teil I – Teil II
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Auch heute schauen wir noch auf die neuen Inhalte der letzten drei Monate. Und im letzten Quartal haben wir tatsächlich noch einmal Gas gegeben! Am letzten Tag des Jahres heißt es aber auch gleichzeitig, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026
Budapest Comic Con 2026 2026-03-21 - 2026-03-22 - HUNGEXPO Messezentrum -
Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.