SG-P-Update: Inhaberwechsel & die Zukunft


29.09.2017 · Redlum49 · Stargate-Project

News - SGP Logo

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Die fünf Roten haben sich im Forum seit gestern Abend auf vier reduziert. Markus Rohde, unser langjähriger Inhaber, hat sich dazu entschlossen, SG-P abzugeben. Zunächst möchten wir uns bei ihm für die vielen Jahre bedanken, die er die Seite gehalten und finanziert hat. Selbstverständlich war es mit Sicherheit nicht, Monat für Monat Geld in das Projekt zu stecken.

Dementsprechend: DANKE, Markus!

Wie geht es jetzt aber hier weiter? Shadow-of-atlantis, RodneysGirl und kay899 haben darüber lange beraten und kay hat sich bereit erklärt, Stargate-Project zu übernehmen. Dementsprechend schicken wir auch hier schon Mal ein Danke, kay! vorweg.

Was bedeutet das für die Zukunft? Im Vordergrund nicht viel, da wird größtenteils alles seinen gewohnten Gang gehen, im Hintergrund werden sich aber ein paar Dinge tun. Der erste Punkt, den die meisten schon mitbekommen haben dürften: Die Domain wechselt gerade zu einem neuen Hoster, weswegen es momentan zu kleineren Problemen beim Aufruf der Seite kommen kann. Wir sind aber zuversichtlich, dass in aller nächster Zukunft alles wieder seinen gewohnten Gang gehen wird (schön, wenn der Inhaber gleichzeitig der IT-Admin ist ).

Nachdem die Seite jetzt sozusagen komplett von uns aktiven Usern getragen wird (im Herzen sind wir alle noch blau – wir waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort und wurden die Leiter nach oben gezerrt), nicht nur vom finanziellen sondern auch vom rechtlichen Standpunkt her, werden wir noch aktiver darauf achten, dass gerade im Forum alles mit rechten Dingen zugeht und alles, was gepostet wird, im legalen Bereich angesiedelt ist. Hierzu gab es in den letzten Jahren zwar keinerlei Probleme, aber es mal kurz anzusprechen schadet ja auch nicht. Also schaut bitte, dass ihr euch nicht all zu sehr im dunkelgrauen Bereich bewegt. Und wem dazu in Zukunft irgendetwas über den Weg laufen sollte, bitte kurz einem Grünen oder Roten Bescheid sagen.

In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam den Weg in die Zukunft beschreiten und schauen, was uns hinter dem nächsten Ereignishorizont erwartet.

Verwandte News

31 AUG
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: August 2020

Die Arbeiten an der Seite stehen nicht still. In den letzten zwei Monaten haben wir wieder so manchen neuen Inhalt hinzugefügt, oder ältere überarbeitet. Hier die Zusammenfassung.
30 JUN
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Juni 2020

In den vergangenen zwei Monaten haben wir uns verstärkt auf Artikel, unser Gatepedia und den Franchise-Bereich konzentriert. Da kam einiges dabei heraus! Seht selbst.
30 APR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: April 2020

Und wieder fassen wir für euch zusammen, was sich die letzten zwei Monate abseits der News auf unserer Seite getan hat!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.