Sci-Fi-Friday #27

Star Wars, RoboCop & Helix


08.11.2013 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Offizielle News gab es diese Woche endlich mal wieder für „Star Wars“-Fans. Der Kinostart für „Star Wars Episode VII“ steht nun fest. Es ist der 18. Dezember 2015, womit sich ein in Gerüchten viel genannter Weihnachtstermin bestätigt.

Zudem erklärte Regisseur J.J. Abrams nun, dass es aufgrund von Zeitproblemen zu dem Wechsel im Autoren-Team kam. So berichtet auch ComingSoon.net.
Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Michael Arndt die Arbeiten am Drehbuch beendet hat und J.J. Abrams sowie Lawrence Kasdan nun zusammen das Drehbuch überarbeiten.
Gerüchte häufen sich hier von „Das Drehbuch wird gänzlich überarbeitet“ bis „Es werden nur noch Feinheiten ausgebessert“.


Auch „RoboCop“ machte in dieser Woche wieder von sich zu reden. Es wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der bereits etwas mehr Einblick in den Film gibt, als dies beim ersten Trailer noch der Fall war. Diesen Trailer hat unter anderem das JobloMovieNetwerk auf YouTube geteilt:

Die Hauptrollen in „RoboCop“ spielen Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Michael Keaton. Der Film kommt am 06. Februar 2014 in die deutschen Kinos.


RoboCop - Trailer auf YouTube




Einen Trailer gab es außerdem für die neue Serie „Helix“ von Ronald D. Moore, die im Januar 2014 auf dem US-Sender SyFy an den Start gehen wird. Die auf der Erde angesiedelte Handlung beginnt in einer arktischen Station, in der mit einem Virus experimentiert wird. Doch dann geht plötzlich alles schief und es geht darum, zu verhindern, dass dieser Virus auf die Menschheit übergreift.

Im Maincast vertreten sind Billy Campbell, Neil Napier, Hiroyuki Sanada und Meegwun Fairbrother.

Den Trailer stellt unter anderem IGN zur Verfügung.

Helix - Trailer auf YouTube





Gute Nachrichten gab es diese Woche auch für „Star Trek“-Fans. Die Destination Star Trek Frankfurt baute mit einer Ankündigung am 05. November ihre Gästeliste enorm aus.
So fügten sich nun noch die Namen Jonathan Frakes, Marina Sirtis, Gates McFadden und Michael Dorn hinzu.

Weitere Infos zur Destination Star Trek Frankfurt, die vom 21. - 23 Februar in der Messe Frankfurt stattfindet, gibt es natürlich auf der offiziellen Seite des Events.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 JUL
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe mit Morena Baccarin exklusiv auf Prime Video

Die Live-Action-Neuauflage der Saga um He-Man und die Masters of the Universe mit Stargate-Darstellerin Morena Baccarin kann ab heute weltweit auf Prime Video gestreamt werden.
09 JUN
News - Ronon Dex 3

Helldivers verliert Jason Momoa: Der Stargate-Darsteller steigt aus

Wenn aktuell nicht das Stargate-Aus für Schlagzeilen sorgt, dann ist es Jason Momoa: Der Atlantis-Darsteller ist nicht länger an der Helldivers-Verfilmung beteiligt.
04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.