Schnellchecker: Heute checken wir Continuum

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 21.11.2021

News - Teaser - Kino - Kinofilme - Unterhaltung 2.jpg Bildnachweis:

(c) fergregory | Depositphotos.com

In unserem SG-P-Schnellchecker stellen wir Filme und Serien in aller Kürze vor. Bei Amazon Prime findet ihr die Serie Continuum. Wir sagen euch, warum ihr reinschauen solltet.

Inhalt: Darum geht es in Continuum

Im Jahre 2077 haben, aufgrund der zu großen Schulden der Staaten, Konzerne die Macht übernommen. Sie bestimmen über das Leben der Menschen. Eine junge Mutter (Kiera) dient als Protector (als eine Art Polizist) und muss die Hinrichtung von Gefangen überwachen, die als Terrorgruppe (Liber8) bekannt wurden, weil sie einen Anschlag mit Todesopfern organisiert haben, da sie mit den Machtverhältnissen nicht einverstanden sind. Allerdings haben die Terroristen es geschafft, ein Zeitreisegerät zu beschaffen, welches es Ihnen kurz vor der Hinrichtung ermöglicht, in die Vergangenheit zu reisen. Unbeabsichtigt landen sie dabei aber im Jahr 2012 und nehmen auch noch den Protector mit. Nun beginnt ein Katz- und Mausspiel im Jahre 2012, in welches natürlich auch die Polizei von 2012 verwickelt wird. Dabei sind die Fronten manchmal auch nicht ganz klar…

Bewertung: Das halten wir von Continuum

Die Serie beginnt mit einer von Konzernen beherrschten Zukunft und verlagert deren Konflikt dann in unsere heutige Zeit. Dabei ist es interessant zu sehen, wie sich die Dinge so entwickeln konnten und wie sich die Charaktere mit diesem Wissen verhalten. Wer offen für eine Zeitreise-Serie ist, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Sie ist charakterbasierend und spannend erzählt, wobei auch mal Grenzen verschwimmen. Die Serie schafft es auf 4 Staffeln, welche bis vor kurzem nicht auf Deutsch verfügbar waren.

Zu finden auf: Amazon Prime

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.