Schnellchecker: Heute checken wir Bloodline

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 03.07.2022

Teaser - Artikel - Bloodline - Ben Mendelsohn / Kyle Chandler / Norbert Leo Butz / Linda Cardellini - John Danny Meg Kevin Rayburn Bildnachweis:

(c) Netflix


Der Name Rayburn ist auf den Florida Keys bestens bekannt. Seit insgesamt 45 Jahren betreiben sie ein erfolgreiches Hotel und können so ein gutes Leben führen. Drei der vier erwachsenen Kinder der Rayburns leben noch auf den Florida Keys und sind eng mit der Familie verbunden. Doch Danny ist verschwunden. Zu den Feierlichkeiten zum Jubiläum kehrt er zurück. Da wird klar: es steht Ärger bevor und viele düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit könnten ans Tageslicht kommen. Tatsächlich überschlagen sich die Ereignisse und die nach außen hin sonst so makellose Familie ist offensichtlich gar nicht so makellos...

Bewertung

Wieder einmal eine Serie die ein Familiendrama thematisiert? Eine wohlhabende und einflussreiche Familie, die einige düstere Geheimnisse verbirgt und deren Fassade langsam bröckelt? In gewisser Weise ja.

Bloodline schafft es den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Nicht nur einmal erwischt man sich am Ende einer Episode dabei, dass man direkt mit der nächsten startet. Das Potential zum Bingen ist auf jeden Fall da.

Die Serie verdankt ihren Reiz neben dem ausgeklügelten Aufbau der Handlung auch der großartigen Leistung der Schauspieler. In den Hauptrollen sehen wir Kyle Chandler als John Rayburn, Linda Cardellini als Meg Rayburn, Norbert Leo Butz als Kevin Rayburn, Ben Mendelsohn als Danny Rayburn und Sissy Spacek als Sally Rayburn.

Obwohl so manches Familienmitglied ein dunkles Geheimnis hütet, fiebert man doch stets mit und fühlt in gewissen Situationen durchaus mit den Charakteren mit. Bei all den verrückten und schrecklichen Geschehnissen weiß man als Zuschauer aber manchmal auch nicht auf wessen Seite man stehen soll.

Mit dabei ist auch Schauspieler Beau Bridges (Hank Landry in Stargate). In der zweiten und dritten Staffel der Serie sehen wir ihn als Roy Gilbert, einem zwielichtigen Geschäftsmann, der John Rayburn bei seiner Kandidatur um den Posten des Sheriffs unterstützt.

Zu finden auf: Netflix


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.