Jay Felger

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Jay Felger / Patrick McKenna

    Felger ist ein brillianter Wissenschaftler im SGC, aber alles andere als für Off-World-Einsätze geeignet, da er in jeder auch noch so gering gefährlichen Situation Angst bekommt.

    Seine Helden sind die Mitglieder des SG-1-Teams, die er verehrt. So ist es für ihn natürlich das Größte als er gemeinsam mit Coombs das SG-1-Team auf eine Außenmission begleiten darf.

    Dabei beobachtet er, wie das Team von Goa’Uld gefangen genommen wird. Sofort bricht er mit Coombs zu einer Rettungsmission auf – nur um herauszufinden, dass die „Gefangennahme“ so geplant war, um Kontakt zu einer Undercover arbeitenden Tok’ra aufzunehmen.

    Die Tok’ra fliegt auf und wird getötet, SG-1 und die beiden Wissenschaftler werden nun ungeplant gefangen genommen, doch können sie mit vereinten Kräften entkommen.


    Einige Zeit später hat Felger ein Virus entwickelt – Avenger 2.0. Mit diesem Virus soll es möglich sein einzelne Gates auszuschalten und so einen Vorteil gegenüber dem Feind zu erhalten.

    Beim Einsatz des Virus stellt sich jedoch heraus, dass sich der Virus selbst weiterentwickelt und innerhalb von wenigen Stunden hat er das ganze Gatesystem lahmgelegt, was den Goa’uld mit ihren Flotten wiederum Vorteile verschafft.

    Die Mitglieder des SG-1-Teams sowie andere SG-Teams sind auf Planeten gestrandet und Felger muss einsehen, dass er den Schaden allein nicht mehr beheben kann.

    Carter eilt zur Hilfe, wobei die beiden gemeinsam an einer Lösung arbeiten und diese schließlich finden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Wahre Helden The other Guys

    Als das SG-1-Team von den Goa'uld gefangen genommen wird, startet eine Gruppe Wissenschaftler einen riskanten Rettungsversuch ... egal ob sie erwünscht sind oder nicht.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
    Staffel 7
  • Patrick McKenna

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Jay Felger / Patrick McKenna

    Biografie

    Patrick McKenna wurde am 08.05.1980 in Hamilton, Ontario, Kanada geboren.

    Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Bislang ist er der Einzige, der einen Gemini Award für „Best Actor in a Drama“ und „Best Actor in a Comedy“ im gleichen Jahr gewonnen hat.

    1980 hatte er seinen ersten Auftritt im Fernsehen, gefolgt von mehreren Filmrollen und Gastauftritten in Serien.
    In „The Red Green Show“ erhielt er eine Hauptrolle, für deren Darstellung er 1989 den Gemini Award gewann.
    Gastauftritte hatte er daneben unter anderem in „RoboCop“, „Kung Fu: The Legend Continues“, „ReGenesis“ und „The Outer Limits“.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in zwei Folgen die Rolle des Wissenschaftlers Jay Felger und bescherte dem Team allerhand Ärger.

    Filmografie

    1980
    Up the Academy

    1988
    Wiseguy

    1989
    Who’s Harry Crumb?

    1991
    Peeping Tom
    E.N.G.
    The Red Green Show

    1992
    Forever Knight
    Street Legal
    E.N.G.
    The Red Green Show

    1993
    E.N.G.
    Ordinary Magic
    The Red Green Show

    1994
    The Mighty Jungle
    RoboCop
    Due South
    The Red Green Show

    1995
    Taking the Falls
    TekWar
    Kung Fu: The Legend Continues
    The Red Green Show

    1996
    Everything to Gain
    Traders
    The Red Green Show

    1997
    Joe’s Wedding
    Elvis Meets Nixon
    Traders
    The Red Green Show

    1998
    Eerie, Indiana: The Other Dimension
    The Real Howard Spitz
    Traders
    Royal Canadian Air Farce
    The Red Green Show

    1999
    Dogmatic
    The Promise
    Traders
    The Red Green Show

    2000
    Traders
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Big Wolf on Campus
    Xxxposed
    The Red Green Show

    2001
    Truth in Advertising
    A Colder Kind of Death
    Associates
    The Outer Limits
    Don’t Eat the Neighbours
    Screech Owls
    Royal Canadian Air Farce

    2002
    Duct Tape Forever
    Punch & Judy
    The Store
    Trudeau
    Stargate SG-1
    The Red Green Show

    2003
    Royal Canadian Air Farce
    The Music Men
    The Seán Cullen Show
    Stargate SG-1
    The Red Green Show

    2004
    The Shields Stories
    Milo 55160
    Geraldine’s Fortune
    Mann to Mann
    ReGenesis
    The Red Green Show

    2005
    Getting Along Famously
    The Red Green Show
    Puppets Who Kill

    2007
    Clang Invasion
    Robson Arms
    Monday Report
    Stuck
    Sabbatical
    Little Mosque on the Prairie

    2008
    Charlie
    Guns
    Best Ed

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.