• Willkommen! Heute ist der 21. Mai 2019

News

Neues Interview mit Paul McGillion
Der SG:A-Star im Gespräch über The Flash, die Stargate-Kampagne & mehr

News - Carson Beckett 2

Der Schauspieler Paul McGillion sprach in einem Exklusiv-Interview mit Tell-Tale TV über Stargate: Atlantis, die Stargate-Initiative auf Twitter und neue Serienrollen. So war der Stargate-Darsteller zuletzt in The Flash zu sehen.

The Flash & Stargate: Atlantis

In der aktuellen vierten Staffel der Arrowverse-Serie tritt er bereits zweimal als Earl Cox auf. Dieser wiederkehrende Part ist wie der des Carson Beckett schottisch, Paul McGillion beschreibt ihn jedoch nahezu als Gegenteil seines Stargate: Atlantis-Charakters:
Im Gegensatz zu Beckett sei Earl Cox ein Hochstapler und recht aggressiv. Allerdings war es auch hier vor allem der Einsatz seines schottischen Akzents, der den Reiz der Rolle ausmachte.

Über Carson Beckett sagte Paul McGillion, dass er bereits beim ersten Lesen des Drehbuchs wusste, dass der Charakter Schotte sei. Trotz Bedenken des Casting-Büros entschied er sich daher, für das Vorsprechen einen "gebildeten schottischen Akzent" zu verwenden - und bekam die Rolle.

Auch habe die Stargate-Fanbasis immer einen Platz in seinem Herzen, nicht zuletzt wegen der Save Carson Beckett-Kampagne, während der Paul McGillion Schildkröten-Poster, Stofftiere und Anderes zugesandt wurden, in Erinnerung an Becketts Haustierschildkröten.

Und nachdem die #StargateNow-Initiative in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt hat, wäre Paul McGillion absolut bereit, Beckett erneut zu verkörpern. Zumal sein einziger Kuss von Rodney McKay kam, wie sich der Schauspieler scherzhaft erinnerte, aber auch wegen der vielen großartigen Storylines.

Sci-Fi & weitere Film- und Serienrollen

Paul McGillion arbeite außerdem gerne im Sci-Fi-Genre, denn es bringe die Generationen zusammen, spreche die Fantasie an und biete die Möglichkeit, viele verschiedene Charaktere zu spielen.

Dennoch ist er nicht nur durch Rollen in Stargate, The Flash oder auch Sanctuary bekannt, wo er Terrence Wexford verkörperte, ein Wesen halb Mensch, halb Echse.

Paul McGillion spielt auch in den Filmen Heartbeats und Midnight Sun und wird in der dritten Staffel der Netflix-Serie Frontier neben seinem Stargate: Atlantis-Co-Star Jason Momoa zu sehen sein.
Ein weiteres seiner Projekte, über das in dem Interview gesprochen wurde, ist der Kurzfilm Before the Day, in dem er nicht nur selbst mitspielt, sondern auch Regie führte und das Skript schrieb.

Dabei hat Paul McGillion eigentlich einen Abschluss als Lehrer und ursprünglich nie vorgehabt, Schauspieler zu werden. Seine Fans werden sicher froh sein, dass er diesen Karriereweg trotzdem eingeschlagen hat!

Das komplette Interview findet ihr in englischer Sprache auf Tell-Tale TV.

Quelle:

Tell-Tale TV

https://www.telltaletv.com/2018/03/paul-mcgillion-talks-about-his-new-role-on-the-flash-and-stargaterising-exclusive-interview/

Verwandte News:

News - Ben Browder

8 Mai

Neues Interview mit Ben Browder

Von RodneysGirl    |    Interviews

Colleen Bement von der Seite www.nerdalertnews.net hatte auf der StarFest in Denver die Gelegenheit mit Cameron Mitchell-Darsteller Ben Browder zu sprechen. Das Event und damit auch das Interview fand am letzten Aprilwochenende statt, ist also noch ganz frisch sozusagen.

News - John Sheppard 2

25 Apr

Flanigan & Nykl im Interview

Von RodneysGirl    |    Interviews, Schauspieler

Vor etwa zwei Wochen – genauer gesagt am 7. & 8. April 2018 – fand in Toulouse die TGS Springbreak statt. Zu den anwesenden Gästen zählten auch Stargate: Atlantis-Darsteller Joe Flanigan und David Nykl. Dort hatte Objectif Festival die Möglichkeit, ein Interview mit den beiden zu führen, welches nun als Video zur Verfügung gestellt wurde.

News - Stargate SG-1 - 3

5 Mrz

Stargate SG-1: Cast & Crew blicken zurück

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Interviews

Nach dem Start von Origins blickte Syfy zusammen mit Cast & Crew auf Stargate SG-1 und die Anfänge zurück. Brad Wright, Robert C. Cooper, Chris Judge und weitere nahmen teil!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Stars wie Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
German Comic Con München 2019
- MOC, München, DE -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2019 steigt die  Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,  Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay  und Action freuen.

   

mehr +