Neues Interview mit Paul McGillion

Der SG:A-Star im Gespräch über The Flash, die Stargate-Kampagne & mehr


30.03.2018 · Sci_Fi-Dave · Interviews, Schauspieler

News - Carson Beckett 2

Der Schauspieler Paul McGillion sprach in einem Exklusiv-Interview mit Tell-Tale TV über Stargate: Atlantis, die Stargate-Initiative auf Twitter und neue Serienrollen. So war der Stargate-Darsteller zuletzt in The Flash zu sehen.

The Flash & Stargate: Atlantis

In der aktuellen vierten Staffel der Arrowverse-Serie tritt er bereits zweimal als Earl Cox auf. Dieser wiederkehrende Part ist wie der des Carson Beckett schottisch, Paul McGillion beschreibt ihn jedoch nahezu als Gegenteil seines Stargate: Atlantis-Charakters:
Im Gegensatz zu Beckett sei Earl Cox ein Hochstapler und recht aggressiv. Allerdings war es auch hier vor allem der Einsatz seines schottischen Akzents, der den Reiz der Rolle ausmachte.

Über Carson Beckett sagte Paul McGillion, dass er bereits beim ersten Lesen des Drehbuchs wusste, dass der Charakter Schotte sei. Trotz Bedenken des Casting-Büros entschied er sich daher, für das Vorsprechen einen "gebildeten schottischen Akzent" zu verwenden - und bekam die Rolle.

Auch habe die Stargate-Fanbasis immer einen Platz in seinem Herzen, nicht zuletzt wegen der Save Carson Beckett-Kampagne, während der Paul McGillion Schildkröten-Poster, Stofftiere und Anderes zugesandt wurden, in Erinnerung an Becketts Haustierschildkröten.

Und nachdem die #StargateNow-Initiative in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt hat, wäre Paul McGillion absolut bereit, Beckett erneut zu verkörpern. Zumal sein einziger Kuss von Rodney McKay kam, wie sich der Schauspieler scherzhaft erinnerte, aber auch wegen der vielen großartigen Storylines.

Sci-Fi & weitere Film- und Serienrollen

Paul McGillion arbeite außerdem gerne im Sci-Fi-Genre, denn es bringe die Generationen zusammen, spreche die Fantasie an und biete die Möglichkeit, viele verschiedene Charaktere zu spielen.

Dennoch ist er nicht nur durch Rollen in Stargate, The Flash oder auch Sanctuary bekannt, wo er Terrence Wexford verkörperte, ein Wesen halb Mensch, halb Echse.

Paul McGillion spielt auch in den Filmen Heartbeats und Midnight Sun und wird in der dritten Staffel der Netflix-Serie Frontier neben seinem Stargate: Atlantis-Co-Star Jason Momoa zu sehen sein.
Ein weiteres seiner Projekte, über das in dem Interview gesprochen wurde, ist der Kurzfilm Before the Day, in dem er nicht nur selbst mitspielt, sondern auch Regie führte und das Skript schrieb.

Dabei hat Paul McGillion eigentlich einen Abschluss als Lehrer und ursprünglich nie vorgehabt, Schauspieler zu werden. Seine Fans werden sicher froh sein, dass er diesen Karriereweg trotzdem eingeschlagen hat!

Das komplette Interview findet ihr in englischer Sprache auf Tell-Tale TV.

Quelle

Tell-Tale TV https://www.telltaletv.com/2018/03/paul-mcgillion-talks-about-his-new-role-on-the-flash-and-stargaterising-exclusive-interview/

Verwandte News

21 MAI
News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.
20 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 4

Amanda Tapping im Sci-Fi Talk

Amanda Tapping sprach in einem neuen Podcast mit Sci-Fi Talk über Stargate, Sanctuary, die Regie-Arbeit und viele weitere Themen.
09 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

[UPDATE] Hathor Hosts: Suanne Braun kündigt weitere Gäste an

Update: Nur wenige Tage nach der Ankündigung ihrer Stargate-lastigen Interviewreihe Hathor Hosts gab Suanne Braun schon 8 weitere Gäste bekannt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.