Nerus

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Nerus

    Nerus ist ein Goa'uld, der Ba'al dient. Es ist bekannt, dass es sich um einen Goa'uld mit unbegrenztem Appetit handelt.

    Nerus ist ein Forscher, der herausgefunden hat, wie alle Sternentore innerhalb einer Galaxie gleichzeitig angewählt werden können. Diese Möglichkeit hilft maßgeblich bei der Zerstörung der Replikatoren.

    Später hilft er den Ori und teilt in ihrem Auftrag den Tau'ri mit, dass auf Kallana ein Brückenkopf eingerichtet werden soll.

    Als auf unterschiedlichen Welten die Sternentore verschwinden, will General Landry Informationen von Nerus. Denk genug Essen gelingt ihm dies auch und er lässt ihn zu Ba'al zurückkehren. Dabei handelt es sich tatsächlich aber um einen Trick von General Landry. Dieser konnte Nerus einen Peilsender und einen Computervirus unterjubeln. Als Ba'al dies bemerkt, tötet er Nerus.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Schutzschild Beachhead

    Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • Maury Chaykin

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Nerus

    Biografie

    Maury Chaykin wurde am 27. Juli 1949 in Brooklyn, New York geboren. Im Alter von 61 Jahren verstarb der erfolgreiche Schauspieler.

    Er wuchs in New York City auf, doch nach seinem Abschluss an der State University of New York verschlug es ihn nach Toronto. Dort hat sich sein Onkel, George Bloomfield, einen Namen als Autor, Regisseur und Produzent gemacht und so konnte er später in Projekten von ihm auftreten.

    Sein Schauspieldebüt hatte Maury 1975 in dem Film Me. Bekannt ist er vor allem durch seine Rolle in dem Film Der mit dem Wolf tanzt. Insgesamt stand er für über 150 Projekte vor der Kamera.

    Maury Chaykin starb an seinem 61. Geburtstag, dem 27.07.2010, an Nierenversagen.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1986
    In der Hitze der Nacht

    1989
    Unbekannte Dimensionen
    Millennium - Die 4. Dimension

    1990
    Die Zeit der bunten Vögel
    Die Waffen des Gesetzes
    Der mit dem Wolf tanzt

    1997
    Nikita
    Ein Mountie in Chicago

    1998

    Die Maske des Zorro
    Ein Mountie in Chicago

    2001-2002
    A Nero Wolfe Mystery

    2003
    Andromeda

    2004
    CSI: Vegas

    2005-2006
    Stargate: Kommando SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.