Nerus

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Nerus

    Nerus ist ein Goa'uld, der Ba'al dient. Es ist bekannt, dass es sich um einen Goa'uld mit unbegrenztem Appetit handelt.

    Nerus ist ein Forscher, der herausgefunden hat, wie alle Sternentore innerhalb einer Galaxie gleichzeitig angewählt werden können. Diese Möglichkeit hilft maßgeblich bei der Zerstörung der Replikatoren.

    Später hilft er den Ori und teilt in ihrem Auftrag den Tau'ri mit, dass auf Kallana ein Brückenkopf eingerichtet werden soll.

    Als auf unterschiedlichen Welten die Sternentore verschwinden, will General Landry Informationen von Nerus. Denk genug Essen gelingt ihm dies auch und er lässt ihn zu Ba'al zurückkehren. Dabei handelt es sich tatsächlich aber um einen Trick von General Landry. Dieser konnte Nerus einen Peilsender und einen Computervirus unterjubeln. Als Ba'al dies bemerkt, tötet er Nerus.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Schutzschild Beachhead

    Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • Maury Chaykin

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Nerus

    Biografie

    Maury Chaykin wurde am 27. Juli 1949 in Brooklyn, New York geboren. Im Alter von 61 Jahren verstarb der erfolgreiche Schauspieler.

    Er wuchs in New York City auf, doch nach seinem Abschluss an der State University of New York verschlug es ihn nach Toronto. Dort hat sich sein Onkel, George Bloomfield, einen Namen als Autor, Regisseur und Produzent gemacht und so konnte er später in Projekten von ihm auftreten.

    Sein Schauspieldebüt hatte Maury 1975 in dem Film Me. Bekannt ist er vor allem durch seine Rolle in dem Film Der mit dem Wolf tanzt. Insgesamt stand er für über 150 Projekte vor der Kamera.


    Filmografie

    - auszugsweise -

    1986
    In der Hitze der Nacht

    1989
    Unbekannte Dimensionen
    Millennium - Die 4. Dimension

    1990
    Die Zeit der bunten Vögel
    Die Waffen des Gesetzes
    Der mit dem Wolf tanzt

    1997
    Nikita
    Ein Mountie in Chicago

    1998

    Die Maske des Zorro
    Ein Mountie in Chicago

    2001-2002
    A Nero Wolfe Mystery

    2003
    Andromeda

    2004
    CSI: Vegas

    2005-2006
    Stargate: Kommando SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.